Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Outlook-Probleme
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 16:20 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
1. Ich habe Vollzugriff, bin als Besitzer eintragen. Ich kann trotzdem folgendes nicht machen:

A. Suche in seinem Postfach
--> es werden mit nur die Mails in meinem Postfach angezeigt, auch wenn ich explizit nur in seinem suche.

B. Dito Kontakte

Ich finde nur Ergebnisse, wenn ich an seinen Rechner gehe und bei ihm suche. Ist das bei euch auch so?

2. Email: Autoergänzen in "An".
Ich habe z. B. Alex eingegeben, es erschienen zwei zur Auswahl. Plötzlich erscheint Alex 1 nicht mehr in der Auswahl, auch wenn ich ihn weder gelöscht habe noch den Kontakt umformatiert.

Passiert euch das auch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook-Probleme
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Nein, das passiert mir beides nicht. Die Suchfunktion funktioniert einwandfrei und erstreckt sich nur auf den angegebenen Ordner, egal, ob Posteingang, -ausgang oder Kontakte etc.

Das ist schon komisch, eine Idee habe ich allerdings im Moment gar keine ... Hast du die Einstellungen alle mal Stück für Stück sondiert? :gruebel:

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook-Probleme
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
Hast du für das übergeordnete Postfach selbst und alle Unterordner Besitzerrechte oder nur den Posteingang selbst? Outlook unterscheidet da.

Hast du das Adressbuch hin und wieder mal aktualisiert? Hast du direkt aus dem Adressbuch den Kontakt eingegeben oder nur den Namen und mit Strg+K gesucht? Bei mir in der Firma gibt's hier leider irgendwelche Unterschiede und bei der Suche mit Shortcut funktioniert's zwischendurch nicht richtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook-Probleme
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 06:48 
Offline

Registriert: Mo 3. Aug 2009, 09:35
Beiträge: 5179
Ellen, ja, das hat mein Outlook auch hin- und wieder.
Wobei es wirklich so ist, Du solltest die Berechtigungen an seinem Rechner nochmals überprüfen, Du benötigst vollen Zugriff auf jeden einzelnen Ordner. Mit der Autoergänzung das ist eine merkwürdige Sache. Hier ist es meist so, wenn es bei einem nicht funktioniert, dann geht es bei den anderen auch nicht.

Suchfunktion müsste eigentlich funktionieren, wenn Du alle Berechtigungen besitzt. Ich würde wie gesagt alles nochmals an seinem Rechner durchgehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook-Probleme
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 09:09 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Gut, dann mache ich das nochmals, alles zum millionsten Mal durchgehen *augenroll*. Ich denke, mein Outlook muss neu aufgesetzt werden. Die haben beim letzten mal Mist gebaut, ist meine Meinung. Denn seitdem geht es nicht mehr so wie davor.

Danke für eure wie immer wertvolle Hilfestellung :-).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook-Probleme
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 12:06 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9327
wenn ich eine Mail versende, kann ich JEDEN Absender der Welt reinsetzen und der Adressat denkt, die Mail wäre von demjenigen.

Aber - wenns natürlich darum geht, dass Chef noch mal drüber liest, ist das so sicher einfacher.

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook-Probleme
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 15:31 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Ich hänge mich mal mit dran:

Bei unserem Outlook2016 wird in Besprechungen, zu denen jemand anderes eingeladen hat, nicht angezeigt, wer noch alles eingeladen hat (nur wenn ich irgendwelche Nebenfunktionen wie Terminplanungsassistent oder Allen antworten benutze, aber nicht im Termin selbst.)

Unsere IS sagt, das sei so und nicht zu ändern. Kennt ihr Abhilfe?

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook-Probleme
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Kenn ich aber auch nicht anders als auf den Terminplanungsassistenten zu gehen. Aber das ist ja nur 1 Klick

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook-Probleme
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 11:45 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 8085
Wohnort: Ulm
Kiki, wir arbeiten noch mit dem 2010 (GsD), da sehe ich auf jeden Fall die Teilnehmer über den Terminplanungsassistenten

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ohne Probleme beim Zahnarzt
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: murmel
Antworten: 20
Probleme mit Smartphone - LG
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: murmel
Antworten: 5
Web.de - Probleme?
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: carolina
Antworten: 12

Tags

Auto, Erde, PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz