Officeboard

Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 12:00 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
Das ist ja gut! Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen. Ich habe die Mail dann einfach noch mal mit meinen Bemerkungen geschickt. Aber das direkt zu ändern ist ja viel besser! Danke! :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2567
Und dann noch Käfers Variante für den Betreff. Auf diese simple Lösung bin ich auch noch nicht gekommen :oops:

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 13:32 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Ich kann bei den Emails meines Chefs nur den Betreff ändern, nicht den Textteil selbst. Das hat er letztes Mal aber gar nicht gesehen und dann ist dann auch wieder tätig geworden.
Vielleicht sollte ich meine Zusätze an den Anfang des Betreffe setzen und in Großbuchstaben und mit Sonderzeichen und Ausrufezeichen, man muss ja kreativ sein. ;-)

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
nele hat geschrieben:
Dotty meint das genau so, wie Du das beschrieben hast. Du bekommst die Terminanfragen für den Chef-Kalender und sagst für den Chef-Kalender zu.

Anfangs habe ich auch viel nachfragen müssen, zu welchen Terminen er geht und zu welchen nicht. Auch das ist ein Thema, das sich mit der Zeit einspielt. Mittlerweile sagt mein Chef gar keine Termine mehr zu, das mache alles ich.

Bei uns findet auch viel zwischen Tür und Angel statt. Aber wenn Dein Chef nicht oft im Büro ist, finde ich es wichtig, dass Ihr Euch Zeit für Absprachen nehmt, wenn er da ist. Nur so kannst Du seine Themen und seine Vorlieben kennenlernen und selbständig agieren.


Ja, genau. Ich arbeite zusätzlich mit den farbigen Kategorien (Kategorie mit "Schnellklick" sind zB die Terminanfragen für meine Chefin), so kann ich auch alle Termine für sie mit einem Klick sortieren. Meine Termine für div. Besprechungen und die Besprechungszimmeranfragen, die ich für unser BZ bekomme, laufen da dann separat.
Wenn sie Termine selbst zugesagt hat, sehe ich das ja auch in der Terminanfrage und lösche den Termin dann aus meinem Posteingang. Alle anderen Termine gehe ich mit ihr durch und sage dann ab oder zu.

Wenn du (noch) nicht weißt, ob der Chef zu einem bestimmten Termin geht, der Termin aber trotzdem in seinem Kalender sein soll, kannst du ja zB "mit Vorbehalt" zusagen. Dann kann er sich ja noch immer entscheiden. ;-)

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 13:45 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11796
Die Idee von Käfer ist klasse. Leider kann ich in LN ihre Emails nicht abändern.

Als sie im Urlaub war hatten wir vereinbart, dass wenn ein Mail dringend ist, ich drei Ausrufezeichen in den Betreff mache. Damit wusste sie, dass sie reagieren muss. Denn sie hat ihre Emails im Urlaub immer mal wieder gelesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Ich muss Veränderungen oben kennzeichnen, sonst hat er das manchmal total übersehen (obwohl es Kommentare rot und fett über der Anrede waren). Es ist auch wichtig für den Fall, dass die Mail beantwortet oder weitergeleitet wird. Dann sollten (manche) Kommentare ggf. vorher wieder entfernt werden. 8-)

Ellen hat geschrieben:
Die Idee von Käfer ist klasse. Leider kann ich in LN ihre Emails nicht abändern.

Ellen, probiere es mal "Aktionen" und wähle "Bearbeiten" aus. Dann müssten sowohl der Text als auch die Betreffzeile zu ändern sein.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 15:03 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11796
Käfer, lass dich drücken, küssen und herzen. Es klappt. *Freu* mal sehen, ob ich damit die Arbeit erleichtern kann. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 15:07 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Brösli ... merkst du was? Wir lernen hier grade alle ganz viel voneinander.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 15:25 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11796
*grmpf* nur nützen mir viele LN Tipps nichts, weil ich ein englisches LN habe. Vieles kann ich nicht nachvollziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Gern geschehen, Ellen. :-)

Kiki hat geschrieben:
Brösli ... merkst du was? Wir lernen hier grade alle ganz viel voneinander.

Schade, dass das mit der Zeit etwas auf der Strecke geblieben ist.
Bei uns vorwiegend "alten Hasen" ist das wohl ganz natürlich. Trotzdem sollten wir vielleicht öfters mal wieder ein Problemchen ins Forum stellen.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 15:37 
Offline

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 09:12
Beiträge: 155
Wohnort: NRW
Wenn ihr eine eigene IT im Haus habt und Anwendungsentwickler, dann lasst euch ein kleines Programm schreiben. Ich habe für Lotus Notes einen Button entwickeln lassen, den Chef oder ich in seinem Account drücken konnte dann stand da "bearbeitet" und keiner musste was doppelt arbeiten.

Leider kann ich das Tool nicht an euch weitergeben, weil ich seit heute nicht mehr in dieser Firma tätig bin. Aber vielleicht kann euch ein Kollege der programmieren kann, helfen, war nicht viel Arbeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2567
Schade, Gloria, da sind wir knapp zu spät...

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 14:32 
Offline

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 14:09
Beiträge: 466
Ich lerne gerade Outlook. Wir hatten vorher GroupWise. Dort konnte man jede Mail personalisieren und es gab auch ein Notizenfeld.

Bei Outlook mache ich das so. Ich gehe auf die E-Mail. Drücke Strg + T, dann kommt die E-Mail und ich kann notizen dazu verfassen und den Betreff ändern, (das von Feld lasse ich leer, ist meist ja nur für mich) dann auf den gelben Button oben öffentliche Nachricht. So habe ich das E-Mail mit meinen Notizen im ordner und das Original ist unversehrt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 14:49 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Das ist ja witzig, kannte ich noch gar nicht.
Und bei der "öffentlichen Nachricht" kann man sich Termine oder Nachverfolgungen eintragen. Sehr interessant!
:thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 15:12 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Daisy, das kannte ich auch noch nicht. So klasse! Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

4. Handy in zwei Monaten
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Brösli
Antworten: 20
Lotus Notes - Darstellung von Terminen im Kalender
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 10
Zwei Buchtipps für Krimifans
Forum: Schmökerstube
Autor: nele
Antworten: 5
Alte Rechenmaschine behalten oder entsorgen?
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Käfer
Antworten: 18
Zwei Kalender - zwei verschiedene Ansichten
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: wilmien
Antworten: 1

Tags

Erde, PC, Reise, Telefon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz