Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

pdf Datei teilen

Di 15. Dez 2009, 09:53

ich bin ziemlich blond

ich habe eine pdf Datei auf einem Stick erhalten und muss die unbedingt versenden. Das Ding ist aber soooo riesig, dass der Empfänger freundlich abwinkt und die Datei nicht annehmen kann.

Wie teile ich denn so eine Datei? Kann ich irgendwo sagen, dass er Seite 1 - 40 durchjagt und dann den Rest???

Re: pdf Datei teilen

Di 15. Dez 2009, 09:54

Du kannst sie auch noch komprimieren.

Re: pdf Datei teilen

Di 15. Dez 2009, 09:58

Teilen kannst du sie nur, wenn du einen PDF-Writer hast, oder Adobe Professional oder sowas. Mit dem Standard Acrobat-Reader geht das nicht.

Re: pdf Datei teilen

Di 15. Dez 2009, 09:59

Oder du druckst die Datei noch einmal als pdf, dann eben in zwei Hälften. Aber Zippen wäre wohl die erste Wahl.

Re: pdf Datei teilen

Di 15. Dez 2009, 10:08

Mit dem Adobe Acrobat kannst du die PDF Datei problemlos teilen oder verschiedene Dateien zusammenführen.

ich habe die 7.0 Version. Erst in die Anzeige 'Seiten' gehen, ganz links, wo die Registerblätter angezeigt werden (ist für mich übersichtlicher als Originalgröße), dann Menüpunkt 'Dokument' oben anwählen und mit 'Seiten entnehmen' ein zweites Dokument erstellen.

Re: pdf Datei teilen

Di 15. Dez 2009, 10:20

Kiki hat geschrieben:Oder du druckst die Datei noch einmal als pdf, dann eben in zwei Hälften.

So würde ich das auch machen da ich keinen Writer habe.

Re: pdf Datei teilen

Di 15. Dez 2009, 10:42

Das Problem bei Acrobat ist, dass man zwar Seiten entnehmen und zu einem neuen Dok. zusammenfügen kann. Doch das Programm merkt sich im Hintergrund, dass da mal was war und reduziert sich nicht bzw. nur ein wenig um die entnommene Menge.

Ich hatte das Problem mit meiner Bewerbungsdatei. Ich tauschte jedesmal das Anschreiben und Titelblatt und gegen zwei neue Seiten. Die Datei wurde von Mal zu Mal größer.

Ein PDF nochmals zu drucken, das haut bei meinem Acrobat Writer leider nicht hin. Und der Destiller ist kaputt.

Re: pdf Datei teilen

Di 15. Dez 2009, 11:31

Wenn du die entnommenen Seiten als Extra-Datei speicherst funktioniert das.
Die Reste der Originaldatei nochmal unter anderem Namen abspeichern.

Re: pdf Datei teilen

Di 15. Dez 2009, 11:36

Okay, unter einem anderen Namen speichern, ich probier's mal.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz