Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PPT 2010 Foliennummer aktualisieren
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 11:40 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11787
Ich habe eine Präsentation (Auszug aus einer größeren) erhalten, die ich aktualisiert habe. Die mir zugeschickte Präsenation startet mit Seite 1, 2 und 3, dann geht es weiter mit Seite 77 - 120.

Ich habe Folien eingefügt und gelöscht. Nun habe ich völlig wirre Seitenzahlen/Foliennummern.

Los geht es mit 1 - 6, dann geht es weiter mit 80, dazwischen sind Folien mit den Seitenzahlen 30, 45 etc.

Ich bekomme es nicht hin, dass die Seitenzahlen von 1 - 46 durchgehend nummeriert sind. Habt ihr eine Lösung (im Netz finde ich nichts brauchbares).

Was ich schon probiert habe:
Im Folienmaster auf der 1. Seite die Foliennummerierung gelöscht, neu eingegeben. Es werden nur ein Teil der Folien neu nummeriert, der andere Teil behält die Nummerierung bei.


Zuletzt geändert von Ellen am Mo 1. Dez 2014, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 11:47 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Vielleicht kannst du im Master mal die Seitenzahl rausnehmen und dann neu reinmachen?

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 4704
Hast du die Seitenzahlenstelle mal im Master komplett gelöscht und wieder eingefügt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 11:56 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11787
Genau das habe ich gemacht.

Ihr ahnt nicht, wie banal die Lösung ist. *argh* Diese Lösung hat mir eine Kollegin mitgeteilt, die sich mit dem selben Problem schon einmal Stunden damit rumgeschlagen hat. In ihrer Verzweiflung wollte sie die Seitenzahlen händisch als Textfeld über die falschen Seitenzahlen legen. Sie entdeckte, das genau das jemand mit der alten Präsentation getan hatte. Ich habe jetzt eine große Menge manuell eigefügter Textfelder gelöscht. Sie Seitenzahlen sind jetzt richtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 11:59 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Herr, schütt Hirn vom Himmel.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 12:13 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 05:41
Beiträge: 5378
Lach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 4704
Da war aber ein Vollprofi dran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:47
Beiträge: 6650
Wohnort: Hinter den 7 Weinbergen
Gottseidank hast du nur eine halbe Stunde gehirnt :-)

Danke für die Lösung!

Kiki, sie müssen es auch auffangen ;-)

_________________
She's a Killer Queen
Gunpowder, gelatine
Dynamite with a laser beam
Guaranteed to blow your mind
Anytime


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 15:04 
Offline

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 08:22
Beiträge: 1046
Ach du liebe Zeit... :roll:

_________________
Der wahre Friede ist aber: die Heiterkeit der Gedanken, die Ruhe des Gemüts, die Einfachheit des Herzens, das Band der Liebe und die Gemeinschaft des Füreinander-da-Seins. Augustinus von Hippo (354-430)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 16:53 
Offline

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 14:09
Beiträge: 466
Danke für den Input Ellen. Bei uns gibt es auch solche "Meister" und bei mir landen dann alle Problemfälle. So bin ich wieder sensibilisiert....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
fuers neachste mal - power point legt manchmal auch selbst seitenzahlen in die normale folie statt in den hintergrund:

folienmaster aufmachen, masterfolie anklicken und in seitenansicht gehen. dort dann im master die gewuenschten sachen einstellen und auf "fuer alle seiten alle uebernehmen" gehen.

ich hab irgendwo gelesen, dass das nur richtig funzt, wenn es in der seitenansicht gemacht wird - warum auch immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jun 2009, 18:56
Beiträge: 5147
biene hat geschrieben:
Da war aber ein Vollprofi dran.


Wohl eher ein Vollpfosten ;-)

_________________
Viele Grüße
Iris

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
J. Ringelnatz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13947
Wohnort: Bei den Spätzles
Besonders ärgerlich finde ich, dass es in PPT überhaupt möglich ist die Felder manuell zu verändern, die aus dem Master stammen. Sie sollten auch nur über den Master zu bearbeiten sein.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19647
Wohnort: Frankenland
Ach jee... Aber PPT ist schon sehr speziell oftmals...

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Word 2007 - Inhaltsverzeichnis aktualisieren
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 4
PowerPoint - Filmdateien - Verknüpfungen - aktualisieren
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Knutschi
Antworten: 13

Tags

PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz