Officeboard

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PPT Masterfolie
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 11:16 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:32
Beiträge: 4649
Ich habe ewig nicht mehr mit PPT gearbeitet...

Ich habe eine Präsi von 60 MB hier - da haben mehre Mitarbeiter dran rumgestrickt - jeder so, wie er kann bzw. nicht kann.
Wieviel Schriftarten gibt es eigentlich??? :-)

Die soll jetzt einheitlich werden. Über die Masterfolie kann ich doch z.B. unser Firmenlogo - wie vorgeschrieben - einfügen?

Und die Schriftart, muss ich die Folie für Folie anpassen?!

Bitte einmal Schritt für Schritt für Blondies...danke!

1. Präsi aufrufen
2. Masterfolie - was auch immer.....

_________________
Gruß Sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PPT Masterfolie
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 11:30 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
welches PPT hast du?

Du findest unter 2010 die Masterfolie unter Asicht Folienmaster, Ansicht Folienmaster (2xMachen dann kannst du auch die Fußzeile ändern). Im Gegensatz zu früher gibt es aber mehrere Titelfolien und mehrere Normale, da musst du beim Scrollen aufpassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PPT Masterfolie
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 11:34 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11758
Ansicht
Folienmaster
Dann auf die allererste Folie gehen. Was dort steht, wird in allen Folien angezeigt. Z. B. Logo, Seitenzahl, Dateiname, Druckdatum etc.
Die folgenden Folien kannst du entsprechend bearbeiten.

Was ich bis heute nicht verstanden habe: Immer wenn ich ein Textfeld aufziehe, bekomme ich Schriftgröße 44.

Was wir gemacht haben: auf der zweiten Seite der Folie (nicht Master) habe ich eine kurze Anleitung verfasst:

Schriftgröße Überschrift oben 24 pt., fett
Schriftgröße Normalüberschrift: 20 pt, fett
Schriftgröße Text: 18 pt nicht fett
etc.

Da ist auch vorgegeben, wie Aufzählungen auszusehen haben.

Es hält sich nur kaum einer dran :-).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PPT Masterfolie
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 11:35 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:32
Beiträge: 4649
2010 - ich versuche mal, habe eine "Übungskopie" gemacht :-)

Ellen - danke - Anleitungen liest hier niemand :-)

_________________
Gruß Sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PPT Masterfolie
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 14:25 
Offline

Registriert: Fr 13. Sep 2013, 07:16
Beiträge: 482
Sternchen hat geschrieben:
Anleitungen liest hier niemand :-)


Was erklärt, warum unsere DV (oder IT) das Problem endgültig gelöst hat:

Öffnest Du bei uns PowerPoint, landest Du automatisch in einer individualisierten Firmenversion, in der alle Standards (Schriftgrößen, Fußzeilen, Logo, Hintergründe, Firmenfarben...) hinterlegt sind!

_________________
Wer heute noch nicht verrückt ist, ist einfach nicht informiert.
(Gabriel Barylli)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PPT Masterfolie
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 14:36 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Honigkopf, das ist ja eine klasse Lösung! Das rege ich auch bei uns an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PPT Masterfolie
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 15:02 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:32
Beiträge: 4649
Das ist bei uns auch, was hilft mir das, wenn die trotzdem alles umstricken und rauslöschen und kreativ werden?

_________________
Gruß Sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PPT Masterfolie
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 15:09 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12164
Du kannst versuchen, zuerst das Firmendesign zu hinterlegen, und dann Folie für Folie durchgehen, ob das Design (Schriftart und -größe) übernommen wurde. Falls nicht, dann haben die Kollegen freie Textfelder verwendet (oder zwischendurch Openoffice oder so). Dann hilft nur, Folie für Folie neu anzulegen und jeweils den Text einzeln unformatiert reinzukopieren. Du hast ja Zeit, wenn deine Nachfolgerin deine eigentliche Arbeit macht. Deine Bestellliste klingt gut. Eventuell noch eine Fußstütze und ein Headset?

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PPT Masterfolie
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 15:12 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:32
Beiträge: 4649
Headset braucht man hier nicht, eigentlich braucht man auch kein Teleon - das habe ich abgeschafft - hier läuft alles schriftlich.

Fußstütze - da warte ich, weil sie wahrscheinlich "wegen Rücken" ihren eigenen Schreibtisch später rüberholen will. Dann hat sie auch eien Fußstütze, falls sie eine braucht.

Danke Kiki!!!!!

_________________
Gruß Sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz