Officeboard

Aktuelle Zeit: Do 26. Nov 2020, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Statt rechter Maustaste Tastatur?
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 13:24 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 10987
Ich habe wieder mal so eine Fleißarbeit, bei der ich ganz viele Dinge via Mausklick anstoßen darf. In einem Feld muss ich mit der rechten Maustaste das Fenster öffnen. Geht das auch per Tastatur?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 14:18 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Das weiß ich nicht. Aber wenn du es mit einem Laptop machst, kannst du die rechte Taste des Mousepads benutzen, dann musst du die Hand nicht von der Tastatur wegbewegen.
(Ich weiß ja, dass du ein Tasten-Fan bist... :-) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 14:25 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 10987
Da gibt es doch tatsächlich eine Möglichkeit, die bisher unentdeckt auf meiner Tastatur blieb:

links vom rechten strg ist eine Taste mit einem Aufdruck, das wie ein geöffnetes Fenster aussieht plus einem Mauszeiger. Damit öffnet sich das Fenster. Bei dem Programm, das ich benutze muss ich allerdings erst mal in das entsprechende Fenster klicken. Also ein Mausklick bleibt mir nicht erspart. Dafür alle anderen :-).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 18:20 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 11686
Mit Alt+Tab oder Alt+Shift+Tab kannst du auch zwischen Fenstern springen, mit der Leertaste Symbole usw. aktivieren (und dann mit Enter eine Aktion auslösen), probier einfach mal (ich bin auch ein Tastenfan).

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 16:21 
neues Fenster öffnen mit Strg und o


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

AG-Leistungen statt Gehaltserhöhung
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: yoshi
Antworten: 8
das Social Event findet statt... oder der social event?
Forum: Übersetzungsbüro
Autor: Chrissi
Antworten: 0
Hussen kaufen statt mieten
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Britta
Antworten: 3
Word 2010 Menue Rechte Maustaste
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 2
Tastatur
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Britta
Antworten: 13

Tags

PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz