Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Virtuelle Desktops

Do 11. Okt 2012, 09:02

Bei uns werden demnächst "virtuelle Desktops" eingeführt und ich weiß noch nicht mal, was ich mir darunter vorzustellen habe :-( Ich meine, ich werde es ja früh genug erfahren, aber kennt das jemand von euch, oder arbeitet damit? Wie sind eure Erfahrungen?

Re: Virtuelle Desktops

Do 11. Okt 2012, 12:42

ich kenne es nicht, vermute aber dass der Deskop irgendwo im Internet sitzt. Heute hatte ich eine Office 2010 Schulung und der Leiter meinte, dass er davon ausgeht dass bei der nächsten Akualisierung von Herrn Gates kein Desktop mehr dabei sein wird.

Re: Virtuelle Desktops

Do 11. Okt 2012, 13:36

Ich reich dir einen virtuellen Kaffee, und denke dass du das abwarten musst. Ich habe auch keine Ahnung.

Re: Virtuelle Desktops

Do 11. Okt 2012, 13:43

Danke für den Kaffee, Biene :coffee: !

Da es offenbar sonst niemand hat, ist mein AG vielleicht doch nicht so rückständig wie gemeinhin angenommen - oder das ist ein Produkt, das sonst niemand will :shock: :lol: Ich werde berichten, wenn es mir klar ist (so in einem Monat).

Re: Virtuelle Desktops

Do 11. Okt 2012, 13:48

Nini, verbuche es unter: Auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn. :mrgreen:

Könnte das ein Netzwerk sein mit verschiedenen Tools, auf das alle zugreifen können? Buchungssysteme, Archive etc... :gruebel:

Ich bin gespannt, was du berichten wirst.

Re: Virtuelle Desktops

Do 11. Okt 2012, 14:00

Das hat was damit zu tun, dass im Netzwerk gearbeitet wird, und dass man auf Dauer gar keinen PC mehr am Arbeitsplatz stehen hat.
Oder dass die Rechnerleistung, die du an deinem Rechner gerade nicht brauchst, von jemand in einem anderen Gebäude genutzt werden kann.

Bei Wikipedia unter "Virtualität" kann man da ein wenig nachlesen. Es ist aber schon so, dass man den Begriff nicht eindeutig erklären kann.

Re: Virtuelle Desktops

Do 11. Okt 2012, 14:57

hier kann man noch mehr darüber lesen

http://www.pironet-ndh.com/itk/Client+Hosted

Re: Virtuelle Desktops

Do 11. Okt 2012, 15:26

Ich habe jetzt nicht gegoogelt, stelle mir aber einfach vor, dass die PCs nur noch übers (Firmen-)Netz und Server laufen. Wir haben zwar noch eine "realen PC" hier stehen. Darauf sind aber weder Programm noch Daten gespeichert.

Re: Virtuelle Desktops

Fr 12. Okt 2012, 09:15

So kenne ich es, wie Neddi und Kieselstein es beschrieben haben. Ich habe einen Igel, und mein Desktop ist irgendwo im Nirgendwo :-). Ich find's praktisch, dass kein so großes Teil mehr bei mir rumsteht. Man kann für USB-Stick freischalten. CDs brennen geht dann nicht mehr.
Zuletzt geändert von Ellen am Do 18. Okt 2012, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Virtuelle Desktops

Fr 12. Okt 2012, 09:43

was ist ein Igel - was sind USP Sticks?

Re: Virtuelle Desktops

So 14. Okt 2012, 15:05

ja, ich arbeite damit und es gibt keinen Unterschied zu dem "normalen". Ich könnte noch nicht mal erklären was anders ist, alles wie gewohnt nur eben keinen PC mehr, das lästige rauf- und runterfahren entfällt, es geht ratz fatz, nicht so schnell wie mein I-pad aber wesentlich schneller als beim PC oder Laptop und sonst so wie immer.

Re: Virtuelle Desktops

Mi 4. Sep 2013, 10:33

So, jetzt arbeite ich ja schon einige Zeit damit - kann Gloria nur zustimmen, in der täglichen Arbeit gibt es keinen Unterschied. Das Teil, das anstelle des Rechners auf dem Schreibtisch steht, hat Taschenbuchgröße. Hübsch. ;-)

Nachteil: wenn die IT irgendwas am Client Server ändert, geht ein Teil der persönlichen Einstellungen aller angebundenen Arbeitsplätze verloren. Aber damit kann man leben.

Re: Virtuelle Desktops

Mi 4. Sep 2013, 11:05

Den Nachteil, Nini, habe ich hier auch schon festgestellt.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz