Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Web.de Login - Vorsicht
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 09:10 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Heute hat mich die Startseite von web.de auf die Login-Seite für den kostenpflichtigen Club geleitet, an der Stelle, wo sonst (wenn mal wieder ein "Geschenk" angepriesen wird oder man das Logout vergessen hatte) der "weiter zur Mail"-Button liegt, war ein Link zur Bestätigung der AGB. Habs grad noch gemerkt, dass da was faul ist.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Web.de Login - Vorsicht
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 13:50 
Offline

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 08:22
Beiträge: 1046
Ich hatte gestern den Fall, dass ich wegen unregelmäßiger Zugriffe ein neues Passwort eingeben musste, da war ich auch erst stutzig.

_________________
Der wahre Friede ist aber: die Heiterkeit der Gedanken, die Ruhe des Gemüts, die Einfachheit des Herzens, das Band der Liebe und die Gemeinschaft des Füreinander-da-Seins. Augustinus von Hippo (354-430)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Web.de Login - Vorsicht
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 15:15 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Ich frage mich, wie das wohl läuft, wenn man via Outlook Express seine Emails abruft, ob dann auch eine Fehlermeldung kommt? Werde meinen Freund warnen, dass da ev. etwas faul sein könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Web.de Login - Vorsicht
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 15:57 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
Die Masche von web.de gibt es schon länger, das hatte ich auch schon mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Web.de Login - Vorsicht
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 16:40 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Nein Ellen, dann greift man ja nicht über das Webportal zu. Der Trick ist halt, dass die Startseite nach und nach aufgebaut wird, und der Freemail-Button währenddessen seine Position verändert, man zielt auf den einen und trifft den anderen. Aber das scheint mir ganz bewusst so gemacht zu sein. Wenn man mit Outlook oder Thunderbird die E-Mails runterlädt, greift man anders drauf zu.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Web.de Login - Vorsicht
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 22:42 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Ah gut, dann ist mein Freund sicher.

Ich war schon immer skeptisch bei web.de. Jetzt bin ich es noch mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Web.de Login - Vorsicht
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 09:00 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:32
Beiträge: 4649
Ich weiß überhaupt nicht, worüber Ihr sprecht - ich hatte noch nie sowas bei web.de

_________________
Gruß Sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Web.de Login - Vorsicht
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 09:03 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Sowohl web.de als auch gmx und wie sie alle heißen sind nun mal kostenlose Mail-Dienstleister. Das die mit allen ihren zu Verfügung stehenden Mitteln Geld verdienen wollen, ist doch klar. Holzauge sei wachsam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorsicht! Bewerbungsmail mit Erpressungstrojaner
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Käfer
Antworten: 4
Bösartige Gedanken - Vorsicht etwas länger
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: wilmien
Antworten: 56
Vorsicht! Schadsoftware
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 1
Welch Spiel - Vorsicht, Spoiler :o)
Forum: Hobby, Tobbi und das Fliewatüüt
Autor: Knutschi
Antworten: 34

Tags

Essen, PC, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz