Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Wechsel der E-Mail-Adresse/Provider

Do 25. Mär 2010, 15:34

Wenn ihr die E-Mail-Adresse (eure Hauptadresse), schon mal geändert habt, hat das dann bei euch gut funktioniert?

Meine Hauptadresse ist bei GMX (Freemail). Nach 30 Tagen sind E-Mails dort verschwunden. Das ärgert mich schon eine Weile, aber ich hänge auch ein bisschen an der Adresse, weil ich die schon so lange habe.

Ich schwanke zwischen Web und Google. Welchen Anbieter findet ihr persönlich besser und warum?

Bei Web.de finde ich gut, dass ich E-Mails oder auch nur die Infos über eingegangene E-Mails weiterleiten kann. Bei Google geht das nicht.

Google sammelt übersichtlich einen E-Mail-"Strang". Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist das sogar ganz nett.

Was gibt es noch für euch wichtige Vor- und Nachteile?

Re: Wechsel der E-Mail-Adresse/Provider

Do 25. Mär 2010, 15:38

Ich habe meine Adressen alle bei GMX und meine Mails sind teilweise 4-5 Jahre alt. Sorry, leider keine anderen Erfahrungen.

Re: Wechsel der E-Mail-Adresse/Provider

Do 25. Mär 2010, 15:42

Bei gmx kannst du aber einstellen, dass die Mails nach 30 Tagen NICHT gelöscht werden.

Web hat nur wenig kostenlosen Speicher, der ist immer gleich voll.

Re: Wechsel der E-Mail-Adresse/Provider

Do 25. Mär 2010, 15:49

Ich hänge an web.de, habe aber Thunderbird zu Hause laufen und lade die E-Mails alle runter. Die web.de-Oberfläche sehe ich überhaupt nicht mehr, es sei denn, ich will mal meine Mails von unterwegs checken.
Käfer, schau mal in deinen DSL-Vertrag. Vielleicht sind da kostenlose E-Mail-Adressen im Preis enthalten?

Re: Wechsel der E-Mail-Adresse/Provider

Do 25. Mär 2010, 15:53

Ich hab auch uralte Mails in GMX rumliegen (trotz Freemail). Das kannst du einstellen, Käfer!

Re: Wechsel der E-Mail-Adresse/Provider

Do 25. Mär 2010, 15:53

Seit Jahren bei web.de, weil mich gmx irgendwann total angenervt hat (ich weiß allerdings nicht mehr, was genau).
Da ich bei web.de auf einem Postfach mehrere Adressen habe, gönne ich mir den Luxus der kostenpflichtigen "Clubmail".

Bei google habe ich zwar einen Account, den ich aber kaum nutze, weil er so unübersichtlich unhandlich ist ...

Re: Wechsel der E-Mail-Adresse/Provider

Do 25. Mär 2010, 16:20

Ich habe im gmx ungefähr 400 Liebesbriefe - 2 Jahre alt - alle noch da. Aber die Adresse kennt sonst keiner.

Meine normale ist bei web.de - da lösche ich den meisten Kappes schnell wieder - ist schnell voll, das stimmt.

Re: Wechsel der E-Mail-Adresse/Provider

Do 25. Mär 2010, 16:22

Kannst du Einstellen, Käfer. Dann bleiben sie solange drin, bis du sie löscht.

Re: Wechsel der E-Mail-Adresse/Provider

Do 25. Mär 2010, 16:46

Ich habe die Einstellung gefunden. :om:

OK, da die Spams gerade wieder abgenommen haben, bleibe ich vielleicht dann doch der Adresse treu ... :mrgreen:

Re: Wechsel der E-Mail-Adresse/Provider

Do 25. Mär 2010, 19:19

web.de hat mich genervt! Spam spam spam

yahoo ist da besser. Dort klappt der Spamfilter.

Re: Wechsel der E-Mail-Adresse/Provider

Fr 26. Mär 2010, 07:57

Jetzt wollte ich dir gerade sagen, wo es steht, Käfer! (Optionen, Ordnerverwaltung)
Schön, dass du es gefunden hast!

Der Spamfilter ist bei GMX aber auch so lala... Was ich alles bekomme, da werde ich regelmäßig rot! :oops:

Re: Wechsel der E-Mail-Adresse/Provider

Fr 26. Mär 2010, 08:43

Neddi, bis vor kurzem hatte ich in GMX auch viel Spammüll im normalen Postfach. Aber auf einmal ist es wieder besser ...
Ich warte mal ab.

Re: Wechsel der E-Mail-Adresse/Provider

Fr 26. Mär 2010, 08:56

Ich bin auch bei gmx und ja ich werde bei manche Post auch rot - weiß gar nicht wie die auf meine Adresse kommen..tsts. Die umschreiben den Betreff so, dass der Filter das wohl nicht als solches erkennen kann.

Re: Wechsel der E-Mail-Adresse/Provider

Fr 26. Mär 2010, 11:32

Hallo Käfer,

ich hab mehrere Mail-Provider, ab Besten funktioniert natürlich die, die mein paranoider Informatiker (aka Lebensgefahr ... äääh -gefährte :grinundwech: ) über seine Domain laufen hat, aber die gmx-Adresse, die ich seit Jahren habe, funktioniert gut, hat einen passablen Spamfilter - deshalb wird die beibehalten.

Liebe Grüße

Re: Wechsel der E-Mail-Adresse/Provider

Fr 26. Mär 2010, 12:23

Wenn ich eine GMX-Adresse länger nicht benutze kommen weniger Spams.
Wenn ich eine GMX-Adresse rein privat benutze und die Adresse nur Freunden und Bekannten bekannt ist, kommen wenig bis keine Spams.
Wenn ich eine GMX-Adresse in einem Forum oder sonstiger Plattform angebe, nehmen spätestens einen Tag später die Spams zu. So geschehen bei einem Unternehmungsportal und einer Datingplattform. Da hatte ich je eine kaum benutzte Mailadresse angegeben, und kurz darauf kamen die Spams nur so rein. Auf Rückfrage meinerseits, wie das sein kann, konnte man sich das überhaupt nicht erklären und das sei völlig unmöglich. *lach* ganz klar, dass die Adressen weiterverkauft wurden. Kaum meldete ich mich ab, hörte es langsam wieder auf.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz