Officeboard

Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 16:32 
Offline

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 14:09
Beiträge: 466
Funktionieren Dokumentvorlagen/Excel/Powerpointvorlagen aus 2003 in 2013?
Ist ja ein anderes Format und ich habe die Befürchtung es muss alles komplett neu aufgesetzt werden.
Kommt ihr mit Office 2013 zurecht?

Wir haben derzeit noch Office 2003. Da es ja jetzt schon nicht mehr gewartet wird und ab Jahresende auch keine Sicherheitsupdates mehr verfügbar sein werden, sind wir gezwungen umzusteigen. Aus diesem Grund wird jetzt gleich auf 2013 umgestiegen. Natürlich gibt es keine Schulungen hierzu. Dies wird an die Bereiche delegiert. Dort wurden "Keyuser" bestimmt, die das den anderen beibringen sollen. Ich wurde auch bestimmt. Die Firma bietet an dass man 2013 privat zu einem verbilligten Preis nutzen kann und sich das so beibringt. Allerdings haben wir erst Office 2010 angeschafft und da wir auch Visio und Project nutzen (und das kostet richtig Geld) will ich jetzt privat nicht umsteigen.

Also wie sind Eure Erfahrungen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 19:30 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Bei uns gibt es auch gerade den Umstieg von 2003 auf 2013. Allerdings auf die sanfte Tour: Beide Programmpakete sollen eine Weile parallel laufen, damit man Zeit hat, alle Sachen zu testen und ggf. anzupassen. Es holpert und stolpert erstmal so vor sich hin. Im Moment bin ich wieder komplett in der alten Version. Angeblich laufen die Makros nur so lange, bis 2003 deinstalliert wird. Ich bin gespannt.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 14:50 
Offline

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 14:09
Beiträge: 466
Danke für die Antwort Kiki. Genau deshalb habe ich Sorge. Wie ist es mit Autotexten? Formularen?
Bei uns wird es keine sanfte Tour geben, dazu reicht die Zeit nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 15:49 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Ich probiere mal in den nächsten Tagen und melde mich.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dotty wie sieht es bei euch aus?
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: murmel
Antworten: 45
Wenn Euch etwas auffällt ...
Forum: Fragen, Tipps & Tricks zum Forum
Autor: nele
Antworten: 10
Office 2010 Outlook
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Britta
Antworten: 5
Tastenkombinationen für Outlook 2013
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Kiki
Antworten: 6

Tags

Erde, Geld, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz