Officeboard

Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 08:23 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Hallo ihr Lieben,
eigentlich hatte der Kollege nur ein Problem mit Wechsel zwischen Hoch- und Querformat, das ist ja einfach mit Abschnittswechsel zu lösen.
Aber jetzt will er, dass ich ein pdf-Dokument in die Word-Datei einfüge, und da stoße ich an meine Grenzen. Wenn ich "Alles markieren" im pdf-Dokument mache und mit Kopieren und Einfügen arbeite, kommt der Inhalt völlig verhunzt in Word an.
Wie krieg ich das hin? :gruebel:

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Zuletzt geändert von Brösli am Mi 29. Jun 2011, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 08:25 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Willst du das PDF-Dokument wie ein Symbol einbetten, oder willst du den Text aus dem PDF-Dokument kopieren und als Text in Word einfügen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Da ich selbst nichts anderes als den Acrobat-Reader habe, füge ich das oft über eine Hardcopy ein, wenn das Kopieren aus dem Dokument heraus nicht funktioniert.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 08:25 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Den Inhalt der Datei. Es ist aber eine Zeichnung, kein Text.

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 08:33 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
OK, hat sich erledigt, ich hab ihn gefragt, wie er die Zeichnung erstellt hat, das ist eine Visio-Datei. Er fügt sie selber ein. Danke trotzdem! :-)

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 08:35 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11796
Du markierst dieses eine Bild (die Zeichnung), kopierst es und fügst es in Word ein. Geht das nicht, dann die Seite so groß machen, dass die Zeichnung den Bildschirm ausfüllt. Bildschirmdruck machen, diesen in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen, Bild zurechtschneiden, kopieren und in Word einfügen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 08:35 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Und ansonsten nicht einfach einfügen, sondern im Bearbeiten-Menü die Option Inhalte einfügen, und dort je nach Verfügbarkeit ein Bildformat auswählen.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 08:38 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Ergänzung: Der Acrobat-Reader hat ein Fotowerkzeug, damit kann man gezielt einzelne Bereiche "abfotografieren" (Fotoapparat anklicken, Rahmen um das Bild aufziehen), das landet sofort in der Zwischenablage und lässt sich problemlos in Word oder ppt einfügen. Allerdings lässt die Auflösung zu wünschen übrig, deshalb ist der Weg über Visio natürlich viel eleganter.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 06:45
Beiträge: 4632
Wohnort: Tschöö Spanish Outback - :(
So wie Kiki sagt ... für's nächste Mal! :lol:

_________________
Caro

Zum Glück sind Sie Ingenieur! Bei Ihrem Taktgefühl wären Sie ein lausiger Psychiater ... (Kirk zu Scottie in "Treffen der Generationen")

Natürlich komm ich in die Hölle...sogar mit V.I.P.-Bändchen und Freigetränk!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 09:14 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Bei Kikis Methode wird die Auflösung umso besser, je größer das Bild beim Kopieren auf dem Bildschirm angezeigt wird!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19656
Wohnort: Frankenland
Wir machen das immer über: in Zwischenablage kopieren, Irfanview öffnen, dort einfügen und dann kannst du das kopieren und in deine Datei einfügen.

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 10:13 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Meine Herren ... Zum Glück hab ich normalerweise nix mehr mit Office zu tun. Wobei ich nicht sicher bin, ob ich mit SAP unbedingt besser fahre ... :gruebel:

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Absage und Bedauern - is erledigt
Forum: Übersetzungsbüro
Autor: Knutschi
Antworten: 19
Befehl Rückgängig im Word 2010
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Vorlage Rückenschilder - erledigt
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Bibi
Antworten: 6
Schon uralt, aber immer noch gut
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: nele
Antworten: 2

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz