Officeboard

Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Word 2007 - Einstellungen
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 15:10 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11795
Wenn ich das Datum eingebe, dann wird mir automatisch ab der dritten Zahl das Datum angezeigt, das ich mittels Enter eingeben kann. Auch beim Wort "mittels" zeigt er bei "mitt" an, dass ich mit Enter Mittwoch eingeben kann. Wie stelle ich das ab?

Ebenso, wenn ich einen Text kopiere und einfügen will, erscheint eine Menueleiste mit Schriftgröße etc. Wo stelle ich das ab? Ich finde das nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2007 - Einstellungen
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 15:32 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
Immer wenn ich schon zuhause bin und kein Word habe... ;-)

Über den Knubbel findest du das in den Word-Optionen. Der Autotext ist vielleicht auch dort? Bin mir jetzt nicht sicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2007 - Einstellungen
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19656
Wohnort: Frankenland
Wieso stört dich das - einfach weiterschreiben dann verschwindet es.. ich lass das einfach, stört mich nicht deshalb hab ich auch noch nie nachgesehen wie man das abstellen kann.

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2007 - Einstellungen
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13954
Wohnort: Bei den Spätzles
Das geht ganz einfach:

Durch die Schaltfläche Office (Knubbel, wie Knutschi so passend ausdrückt :-) ) kommst du unten rechts zu den Word-Optionen.
Unter "Häufig verwendet" findest du die wichtigsten Einstellungen. Gleich die erste ist die Anzeige der Minisymbolleiste für die Auswahl. Nimm dort das Häkchen raus.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2007 - Einstellungen
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 09:18 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11795
Danke Käfer.

Sandrinchen, es irritiert mich wenn immer wieder was im Text aufpoppt. Ich werde dann angelenkt. Keine Ahnung, wieso das so ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2007 - Einstellungen
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 10:36 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11795
Dieses Anzeigen und Autovervollständigen des Datums lässt sich NICHT in Office 2007 deaktivieren, was zu folgenden Aktionen führt.

Ich gebe ein Datum ein: z. B. 20. April 2010. Anschließen drücke ich die Entertaste und das Datum wird wie folgt ergänzt.

20. April 2010-04-20

Ich muss nun manuell -04-20 löschen oder ich denke künftig daran, bei einer Datumseingabe vor dem Eingeben der Entertaste ein Leerzeichen einzugeben.

Dies zur Info, falls das auch jemand abschalten wollte. Es geht nicht. *kopfschüttel*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2007 - Einstellungen
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 06:45
Beiträge: 4632
Wohnort: Tschöö Spanish Outback - :(
Ellen, dann ist vielleicht deine Spracheinstellung falsch ...

Das passiert auch schon im Word 2003, wenn dein Text z. B. auf Englisch eingestellt ist. Dann haut es dir die englische Schreibweise automatisch dahinter.

_________________
Caro

Zum Glück sind Sie Ingenieur! Bei Ihrem Taktgefühl wären Sie ein lausiger Psychiater ... (Kirk zu Scottie in "Treffen der Generationen")

Natürlich komm ich in die Hölle...sogar mit V.I.P.-Bändchen und Freigetränk!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2007 - Einstellungen
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 10:43 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Ellen, das mit dem Datum habe ich in Word 2003 genau wie du es beschreibst. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, nach dem Enter sofort ein Strg+z zu machen, das macht die -04-20 wieder weg, und danach geht es mit Enter weiter. Das funktioniert übrigens bei allem, was Word automatisch macht, auch wenn es mal eben eine Aufzählung anlegt, wo gar keine hin soll (bei i. A.).

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2007 - Einstellungen
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13954
Wohnort: Bei den Spätzles
Ich mache es wie Kiki und drücke Strg + z (rückgängig machen).

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2007 - Einstellungen
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 10:55 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11795
Caro, das hat mit der Sprache in diesem Fall nichts zu tun. Diese Funktion zu deaktivieren ist bei Word und OL 2007 von MS nicht mehr vorgesehen. Wurde in div. Foren mehrfach bestätigt, und steht auch so auf der MS-Webseite.

Kiki, in Word 2003 kann man das abstellen. Da habe ich etliche Einträge gefunden.

Ich kann auch nach 4 Wochen Word 2007 nicht feststellen, dass es besser ist als die Vorgängerversionen. Ich bin mehr am Suchen und werde im Schreibfluss so oft ausgebremst, weil die Tastaturbefehle teils nicht mehr gehen. Mit dem Add-In von Ubit finde ich einiges schneller als früher, doch eben nicht mehr alles, weil einige Features nicht mehr existieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2007 - Einstellungen
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 11:08 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Ellen, ich will ja gar nicht alles abstellen. Wenn er mir aus einem Donner einen Donnerstag macht, ist das ja ok. Deshalb nehme ich in den Fällen Strg+z, wo er was macht, was ich nicht will, insbesondere eben auch bei Formatierungen, die automatisch kommen. Funktioniert denn Strg+z noch in Office2007?
Was das Schreiben und die störenden Einblendungen angeht:
Als ich Blindschreiben gelernt habe (das ist nun fast 25 Jahre her), hieß es noch, man solle seine Augen auf der Vorlage haben, nicht auf dem Ergebnis. Funktioniert zumindest beim Abschreiben, aber wenn man sich was ausdenken muss, liegen die Augen automatisch auf dem Bildschirm, obwohl man genauso gut aus dem Fenster gucken könnte.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2007 - Einstellungen
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 11:44 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11795
*kicher* Kiki, ich übe mich gerade darin, nicht auf den Bildschirm zu schauen sondern z.B. zur Türe. Das hat schon einige Kollegen irritiert, dass irgendwo hin schaue und dabei tippe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2007 - Einstellungen
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13954
Wohnort: Bei den Spätzles
Ellen hat geschrieben:
*kicher* Kiki, ich übe mich gerade darin, nicht auf den Bildschirm zu schauen sondern z.B. zur Türe. Das hat schon einige Kollegen irritiert, dass irgendwo hin schaue und dabei tippe.

Das mache ich immer, gerade weil es so schön irritiert. Jemand läuft rein und fängt an zu sprechen, ich grinse ihn tippend an und bitte ihn noch kurz zu warten. Ich liebe den Effekt. :mrgreen:

In Sitzungen schaut mich unser Vorstand manchmal auch ganz irritiert an. Er redet, hört wie meine Tastatur rattert, schaut zu mir und landet genau in meinem Blick, der auf ihm haftet. Da sehe ich genau, dass er erwartet, dass ich konzentriert in den Bildschirm gucke. Aber fehlgeschlagen ... :lol:
Nur wenn mein Chef diktiert, mache ich das nicht, damit er sich auf seinen Text konzentrieren kann und ihn nicht wieder vergisst. :mrgreen:

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2007 - Einstellungen
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 12:29 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
Also bei mir gibt es den Autotext nicht, ich weiß, dass ich anfangs beim 2007 alles deaktiviert habe, auch diese Minisymbolleiste. Ich suche nachher mal wo ich den Autotext finde. Aber ich kann das Datum definitiv ohne Autovervollständigung tippen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Word 2007 - Einstellungen
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13954
Wohnort: Bei den Spätzles
Darauf bin ich gespannt, Kiesel. Das nervt mich nämlich auch.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Word 2007 Sprache festlegen
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 11
Word 2007 - Numerierung
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 2
wo finde ich in Word 2007 ...
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: yoshi
Antworten: 5
WORD 2003 - Einfügen in Word-Datei / Erledigt, aber ungelöst
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Brösli
Antworten: 11
Windows 2007 - Outlook - Anzeige des Kalenders
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Neddi
Antworten: 1

Tags

Auto, PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz