Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 15:39 
Hallo,

ich habe drei Inhaltsverzeichnisse in einem Word Dokument erstellt.

Seit ich diese Inhaltsverzeichnisse habe, funktioniert das springen auf den Text vom Inhaltsverzeichnis aus nicht mehr (durch Drücken von Strg und gehen auf die entsprechende Überschrift). Vorher hatte ich ein Inhaltsverzeichnis, da ging es einfwandfrei.

Als ich EIN Inhaltsverzeichnis hatte, war das Inhaltsverzeichnis hellblau hinterlegt und wenn man draufging kam oben ein Reiter mit Inhaltsverzeichnis aktualisieren...

Bei meinen neuen Inhaltsverzeichnissen sind diese nicht hellblau hinterlegt, sondern nur grau wenn man drauf geht und man kann nicht auf den entsprechenden Text springen.

Ich habe bei Word unter Optionen - erweitert geschaut, das Feld Strg + Klicken zum Verfolgen eines Hyperlinks verwenden, ist aktiviert.

Ich habe die Inhaltsverzeichnisse auch schon aktualisiert, bringt auch nichts.

Sitze jetzt seit mehreren Stunden da dran und hoffe auf Erlösung. Susanna hat mir nun diesen Tipp hier gegeben - ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Dora


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 07:41 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
oje, mit Word kenne ich mich so gar nicht aus - kannst Du nicht bitte ein Excel-Problem haben? ;-)

Ich stochere mal im Dunkeln:
Sind die Inhaltsverzeichnisse an unterschiedlichen Stellen im Dokument? Evtl. hilft es, die jeweiligen Bereiche mit Abschnittswechseln zu trennen, damit die Inhaltsverzeichnisse korrekt mit Hyperlinks angezeigt werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 08:04 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12164
Müssen die Felder vielleicht aktualisiert werden?

Bei unerklärlichen Problemen jedweder Art hat es früher oft geholfen, den Rechner mal neu zu starten.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 09:49 
Hallo,

danke Euch für Eure Nachrichten. Die drei Inhaltsverzeichnisse sind an unterschiedlichen Stellen im Dokument. Damit man die drei Inhaltsverzeichnisse erstellen kann, muss man die jeweiligen Bereiche markieren und Textmarken setzen - dann kann man das jeweilige Inhaltsverzeichnis erstellen. Ich habe alle Daten mehrmals aktualisiert, die Hyperlinks funktionieren nicht.

Ich habe jetzt noch ein Gesamtinhaltsverzeichnis von Word erstellen lassen, da funktionieren die Hyperlinks. Ich denke also, es liegt an den getrennten Abschnitten und der Programmierung der Inhaltsverzeichnisse. Habe gestern auch noch telefoniert und mein Ansprechpartner meinte, das kann nicht gehen. Deswegen auch mein work-around mit dem Gesamtinhaltsverzeichnis.

Kiki: Rechner neu starten ist auch oft meine Lösung, hat aber leider nicht geholfen. Trotzdem danke, manchmal denkt man ja an sowas nicht...

Also wie gesagt danke Euch - wenn ich noch eine Lösung finde, schreib ich sie natürlich!

Liebe Grüße
Dora


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 09:51 
Hallo Dora, schön das Du meinem Tipp gefolgt bist und Dich angemeldet hast. :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 10:12 
tja, hab ja bis jetzt nur gutes gehört ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19627
Wohnort: Frankenland
Das mit den Hyperlinks funktioniert bei mir selbst bei einem Inhaltsverzeichnis nicht - warum auch immer.. leider

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Word 2010 - ja ich will speichern!
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Sternchen
Antworten: 13
word 2010
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Geht das wieder weg?
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Kieselstein
Antworten: 6
WORD 2003 - Einfügen in Word-Datei / Erledigt, aber ungelöst
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Brösli
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz