Officeboard

Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 15:17 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11795
Soll:
1. Ü1
1.1 Ü2
1.1.1 Ü3
1.1.2 Ü3
1.1.3 Ü3
1.2. Ü2

2. Ü1
2.1 Ü2
2.2 Ü2

Ist:
Egal auf welche Auswahl ich klicke bei Start/Absatz, wenn ich viel GLÜCK habe, wird nach jeder Zeilenschaltung immerhin 1., 2., 3. etc nummeriert. Aber nicht 1.1 oder 1.1.1

Laut Internet kann man mit der Tabtaste niedriger stufen. Blöd nur, dass hier nur der Tab gemacht wird, sonst nichts. Bin ich zu doof für's Nummerieren im fortlaufend geschriebenen Text, oder muss ich mir eine Formatvorlage anlegen? Ich kapier einfach nicht, was ich falsch mache. Und bevor ich mir die Arbeit machte, Formatvorlagen mit Ü1, Ü2, Ü3 anzulegen, frage ich lieber euch.

LÖSUNG tatsächlich von einer Kollegin erhalten:
Es liegt an meine Autokorrektureinstellungen. Habe ihre übernommen, und jetzt geht es. Nun suche ich, wie ich das Format ändern kann, dass nicht jede tiefergelegte Ebene einrückt.

Nächstes Problem
Ich bekomme nun das Layout den Einzug betreffend hin. Ich lege nun fest
Ü1 = 16, fett
Ü2 = 12, fett
Ü3 = 12, nicht fett

Die Nummerierungen werden so gemacht, wie ich will, der darauf folgende Text nicht so sondern in 12, nicht fett. Und wieso nicht? Irgendeine Idee?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 05:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
Hast du den jeweiligen Ebenen auch eine entsprechende Formatvorlage zugeordnet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 07:37 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11795
Jein, weil ich ja mit Zeilenschaltung und Tab die Aufzählung mache. Als ich die Formatvorlage Überschrift 1 zugeordnet habe, wurde nicht mehr nummeriert, wenn ich auf Überschrift 1 geklickt habe. Liegt vielleicht an Word 365, denn zu Hause habe ich es hinbekommen mit Word 2010. Ist für mich total unlogisch, dass ich die Aufzählung formatiere, dann aber nur die Ziffer formatiert ist. Wie auch immer, wieder was dazu gelernt. Auch, dass Programmierer nie mit der Software arbeiten, sonst würden sie nicht so einen Käse programmieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WORD 2003 - Einfügen in Word-Datei / Erledigt, aber ungelöst
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Brösli
Antworten: 11
Outlook - Terminkalender für mehrere
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: wilmien
Antworten: 7
Abgrenzung auf verschiedenen Ebenen
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: gloria
Antworten: 13
Word 2010 - mehrere Inhaltsverzeichnisse, Hyperlink geht nic
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Mehrere neue Schuhe ohne zu zahlen erhalten
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Ellen
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz