Officeboard

Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 09:03 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Wenn ich einen Verteiler aus einer Mail in Word kopiere, dann erscheint eine lange Liste mit Namen und dahinter jeweils die Mailadresse in <> Klammern.
Kann ich automatisch die Mailadressen löschen lassen, so dass ich die reine Namensliste erhalte? Ich möchte nicht 82 Namen einzeln bearbeiten müssen.

Es könnte automatisch nach Text in den <>-Klammern gesucht werden, oder nach E-Mail-Adressen etc.
Aber das krieg ich nicht hin. :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 09:08 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Ich würde den Text in Tabelle umwandeln und dann die Spalten löschen. Als Tabellentrenner vielleicht die Klammern nehmen?

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 09:31 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Ich krieg's nicht hin...

Die Daten sehen so aus:

Nachname Vorname <vorname.nachname@firma.de>; Nachname Vorname <vorname.nachname@firma.de>;Nachname Vorname <vorname.nachname@firma.de>;Nachname Vorname <vorname.nachname@firma.de>;Nachname Vorname <vorname.nachname@firma.de>;Nachname Vorname <vorname.nachname@firma.de>;Nachname Vorname <vorname.nachname@firma.de>;Nachname Vorname <vorname.nachname@firma.de>;Nachname Vorname <vorname.nachname@firma.de>;Nachname Vorname <vorname.nachname@firma.de>;Nachname Vorname <vorname.nachname@firma.de>;Nachname Vorname <vorname.nachname@firma.de>;

Wenn ich als Trennzeichen das Semikolon eingebe, bekommt jede Person ein einzelnes Tabellenfeld.
Wenn ich als Trennzeichen das < eingebe, stehen Namen und Mailadressen gemischt in den Tabellenfeldern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 09:42 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11796
Neddi, es gibt da was, das könnte funktionieren. Und zwar der Verwenden von Platzhaltern. Leider fehlt mir im Moment die Zeit, das auszuprobieren.

Hier ein paar Links dazu
http://www.lubasch.ch/office/word/word_ ... rsuche.pdf
oder
http://office.microsoft.com/de-de/word- ... c282774574


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 09:43 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Wenn du vorher mit Suchen und Ersetzen aus dem Semikolon einen Absatz (FNZ) und danach aus < ein Semikolon und aus > nichts machst, sollte es funktionieren.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 09:48 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Wie muss ich das FNZ formatieren, damit ich nicht die Zeichenfolge eingesetzt bekomme?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 09:49 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Ah, hab's gefunden.
Nächster Teilschritt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 09:52 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Genial, Kiki - so hat's geklappt!

Ich geb einen aus! :pop:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 09:55 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Gut zu wissen, dass das unter dem neuen Word noch genauso funktioniert wie eh und je. Dank fürs Ausprobieren.
Prost!

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 10:35 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11796
Was ist denn FNZ *auf-dem-Schlauch-steh*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 10:38 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
"Feste neue Zeile". Es gab mal eine Zeit, als der Code für ein Enter beim Suchen und Ersetzen in Word so hieß. Ich weiß nicht, ob das noch so ist.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 10:47 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
jetzt war es ^p oder sowas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: honigkopf
Antworten: 33
Ablage nach Firmennamen
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Ellen
Antworten: 3
PPT - warum werden IN und E-Mail Adressen in anderer Farbe..
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Helmine
Antworten: 4
komisches Mail bekommen - kennt das jemand
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: murmel
Antworten: 9
bin dann mal weg
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: yoshi
Antworten: 5

Tags

Auto, Erde, Essen, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz