Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Excel-Tabelle in PPT

Mi 19. Jul 2017, 10:30

In meiner Präsentation ist ein Diagramm aus einer Excel-Tabelle eingebettet. Nun soll das Jahr 2016 ergänzt werden. Nach längerem Probieren habe ich es geschafft, dass die Änderung im Diagramm in der Exceltabelle erscheint. Wenn ich nun Excel schließe, dann werden die Änderungen nicht in die PPT-Präsentation übernommen.

Ich kann schon mit Copy + Paste die Diagramme übernehmen. Aber wieso verknüpfe ich die Tabelle, wenn nach Änderungen diese nicht in PPT erscheinen.

Irgendeine Idee, was ich falsch mache?

Re: Excel-Tabelle in PPT

Mi 19. Jul 2017, 10:31

Hast du den Auswahlbereich angepasst? Die Tabellenansicht im ppt ev. vergrößert, damit sich auch der angezeigte Bereich angepasst wird?

Re: Excel-Tabelle in PPT

Mi 19. Jul 2017, 10:41

Auswahlbereich? Was ist das und wo passe ich das an?
Wenn ich in PPT die Grafik größer mache, tut sich nichts.

Re: Excel-Tabelle in PPT

Mi 19. Jul 2017, 11:07

Du musst die zugefügte Spalte im Diagramm berücksichtigen lassen, als den Auswahlbereich vergrößern

Re: Excel-Tabelle in PPT

Mi 19. Jul 2017, 11:22

Das habe ich gemacht, Kiki. In der Excel wird alles richtig im Diagramm angezeigt. Die Aktualisierungen werden nicht in PPT übernommen.

Habe anhand dieser Anleitung
http://www.office-kompetenz.de/excel-di ... erknuepft/
das Digramm nochmals eingefügt/verknüpft, die Farbe geändert. Tut sich nichts. Selbst wenn ich auf "Daten aktualisieren" in PPT gehe, tut sich nichts.

Re: Excel-Tabelle in PPT

Mi 19. Jul 2017, 11:41

Welche Office-Version hast du?

Re: Excel-Tabelle in PPT

Mi 19. Jul 2017, 12:07

Ich hab's gefunden!!!!!!!

In Excel Chart markieren, in PPT Start-> Einfügen -> Inhalte einfügen -> Verknüpfung einfügen -> MS Excel Diagramm Objekt

Re: Excel-Tabelle in PPT

Do 20. Jul 2017, 08:31

Einen Tag später geht es schon wieder nicht. Verstehe eine die MS-Office-Welt. Muss also jedes mal händisch aktualisieren. Sowas von dooooooooof! :-(
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz