Officeboard

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 06:42 
Hallo ihr lieben,

wie ist das denn jetzt wo ich länger als 6 Wochen krank bin. Jetzt bekomme ich ja wenn ich zum Arzt gehe keinen gelben Schein mehr sondern habe diesen Auszahlungsbeleg von der Krankenkasse.

Ich bin noch bis heute krank geschrieben, habe aber erst Dienstag einen Termin beim Arzt, da ich ja nicht selbst fahren kann und daher auf die Abend-Termine angwiesen bin. Mein Chef hatte mir ja aber in der Abmahnung "gedroht" dass ich zukünftig die Au-Bescheinigung am ersten Tag vorzulegen habe. Gilt das auch nach den 6 Wochen?


Zuletzt geändert von aventine am Fr 16. Sep 2011, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 07:18 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 8085
Wohnort: Ulm
k. A. - frag mal bei Deiner Krankenkasse nach, die können Dir darüber sicher Auskunft geben

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 07:46 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 05:41
Beiträge: 5378
Regulär kann man sich vom Arzt ein formloses Schreiben ausstellen lassen, dass man noch krank ist - so geschehen in der Klinik vor 3 Jahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 07:59 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Da würde ich mich unbedingt heute noch drum kümmern. Du musst doch sicher morgen beim Arbeitgeber was vorlegen. Wenn du jetzt noch ne Abmahnung wegen verspäteter Krankschreibung bekommst, war es das, oder nicht? Was meinen die Personaler?

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 08:13 
Montag muss ich dann was vorlegen. Morgen ist Samstag - kein Arbeitstag für mich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 08:21 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12171
Trotzdem solltest du dich heute drum kümmern. Ruf deinen Arzt an und bitte darum, dass er die Bescheinigung faxt oder mailt.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 08:27 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 05:41
Beiträge: 5378
Das wäre für mich allererste Pflicht heute denen etwas vorzulegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 08:40 
heute kann ich ja nichts vorlegen. Meine Ärztin muss doch erst mit mir sprechen um zu wisen wie lange sie mich noch krankschreibt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:47
Beiträge: 6650
Wohnort: Hinter den 7 Weinbergen
Ich bin trotzdem der Meinung, dass Du Dich heute zumindest um ein Schreiben Deiner Ärztin kümmern solltest!!

_________________
She's a Killer Queen
Gunpowder, gelatine
Dynamite with a laser beam
Guaranteed to blow your mind
Anytime


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 08:46 
aber was soll sie denn da rein schreiben?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 08:48 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Dass Du voraussichtlich bis Ende nächster Woche noch krank bist. Das reicht doch erst mal.
Wenn dann am Dienstag der reguläre Arzt-Termin ist, klärst Du den Rest.

Und ruf wirklich mal bei Deiner Krankenkasse an. Die können auch weiterhelfen!

Verlier nicht den Mut! :trost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 19:37
Beiträge: 1939
Aventine, Du bist bis heute krank geschrieben, und hast erst Dienstag abend einen Termin bei der Ärztin. Dann fehlt doch der Montag - bist Du dann nicht den einen Tag schon unentschudigt fehlend ? Zumindest das muss sie Dir ja bescheinigen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die KK bei solchen Problemen immer sehr hilfsbereit ist.

_________________
Liebe Grüße
uma


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 08:51 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 05:41
Beiträge: 5378
Bei mir stand drin, dass ich noch bis auf weiteres arbeitsunfähig bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 08:52 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12171
Und beim nächsten Arzttermin achtest du bitte darauf, dass du krankgeschrieben wirst bis einschließlich zu dem Tag, an dem du deinen nächsten Termin hast.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 08:55 
Ich hab jetzt angerufen. Was ich total vergessen hatte. Sie ist im Urlaub. Erst Montag wieder da. Ich habe jetzt am Montag einen kurzen Termin wo sie mir zumindest eine Bescheinigung geben wird. Zur Not soll ich den Schein für die Krankenkasse kopieren. Dienstag habe ich dann noch meinen regulären Termin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verschwinde für 2 Wochen.......
Forum: Reise Know-How
Autor: biene
Antworten: 27
Streik ist nicht mehr zeitgemäß
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Käfer
Antworten: 10
Stilberatung und mehr
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Kieselstein
Antworten: 38
während Krankheit - Outlook Aufgaben verteilen?
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Britta
Antworten: 5

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz