Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Excel-Frage

Mo 21. Nov 2011, 16:12

In einer großen Tabelle werden manche (Text-)Felder nicht automatisch ausgefüllt.
Wo kann ich das einstellen?

Re: Excel-Frage

Mo 21. Nov 2011, 16:17

Magst du bitte ein bisschen mehr Kontext liefern?

Re: Excel-Frage

Mo 21. Nov 2011, 16:24

Hmm - Es ist eine Tabelle mit Namen, Anschriften und vielen Informationen mehr.
Da gibt es natürlich Wiederholungen (z. B. Ort, Anrede etc.).
Dabei füllen sich bei der Neuanlage manche Felder von allein aus bzw. es gibt den Vorschlag dazu, bei anderen Feldern muss ich es ausschreiben, obwohl der Begriff schon zig-mal vorher in den Feldern vorkam.

Re: Excel-Frage

Mo 21. Nov 2011, 16:32

Ah, ja ich verstehe. Das liegt daran, dass es verschiedene Zellinhalte mit dem gleichen Anfang, aber unterschiedlichen Enden hat. Solange nur "Mappen" auftaucht, schlägt er dir beim Eintippen von "ma" sofort "Mappen" vor, hast du "Mappen rot" und "Mappen blau" schon stehen, dann musst du das Wort vollständig tippen.

Re: Excel-Frage

Mo 21. Nov 2011, 16:47

Ich hab da sowas im Hinterkopf, dass das auch nicht funktioniert, wenn Leerzeilen sind zwischen den gefüllten Feldern und dem Feld, das man gerade beschreibt. Ist das korrekt?

Re: Excel-Frage

Mo 21. Nov 2011, 16:50

Kann sein.

Ilona, wenn du das öfter brauchst, wäre es vielleicht ein Idee, mit Textbausteinen zu arbeiten.

Re: Excel-Frage

Mo 21. Nov 2011, 16:59

Kiki, was du beschreibst ist mir schon klar.
Nehmen wir die Anrede:
Herr oder Frau - da müsste jeweils ein H oder F reichen, um das Feld auszufüllen. Tut es aber nicht :-(

Re: Excel-Frage

Mo 21. Nov 2011, 17:33

Hast du Leerzellen dazwischen?
Hast du irgendwo ein Dr. hinter dem Herr?

Re: Excel-Frage

Mo 21. Nov 2011, 19:16

Ich habe eine riesige Exceltabelle, bei der wird (trotz Leerzeilen) der Name automatisch ausgefüllt - wenn ich allerdings mehrere Namen habe, die gleich anfangen, muss ich mehr Buchstaben schreiben

Re: Excel-Frage

Mo 21. Nov 2011, 21:26

Ich habe auch mal festgestellt, das das nur in den Spalten funktioniert. Wenn Herr in Spalte A steht, dann wird das nicht automatisch in Spalte B ergänzt.

Hast du schon mal bei den Optionen bei Autoergänzen versucht, die Lösung zu finden?

Re: Excel-Frage

Di 22. Nov 2011, 10:07

Keine Leerzeichen, kein Dr. und auch kein Fräulein. Immer in der gleichen Spalte.

Re: Excel-Frage

Di 22. Nov 2011, 10:18

Wie ist die Zelle denn formatiert? Als Text? Oder Standard? Vielleicht musst Du da was ändern.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz