Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Arbeiten mit 2 Bildschirmen in Excel

Di 14. Okt 2014, 10:56

Innerhalb von jedem Programm kann ich verschiedene Dateien Bildschirm 1 und 2 zur Ansicht zuordnen. Nur in Excel geht das nicht.

Woran könnte das liegen? Ist das bei euch auch so? :gruebel:

Re: Arbeiten mit 2 Bildschirmen in Excel

Di 14. Okt 2014, 11:38

Ich hab nur einen Bildschirm :oops:

Re: Arbeiten mit 2 Bildschirmen in Excel

Di 14. Okt 2014, 12:31

Wenn Du eine neue Datei öffnest und dort die 2. Datei aufmachst müsste es eigentlich klappen ...

Re: Arbeiten mit 2 Bildschirmen in Excel

Di 14. Okt 2014, 12:48

Dagmar, das ist ja merkwürdig! Auf diesem Weg geht es! :shock: Datei 1 aufgemacht und auf Bildschirm 2 geschoben, dann erst Datei 2 aufgemacht und die auf Bildschirm 1 belassen! :danke:

Bisher habe ich immer beide Dateien nacheinander geöffnet und wollte dann nur eine auf den 2. Bildschirm schieben. Daraufhin hatte ich immer nur beide entweder auf Bildschirm 1 oder 2.

:danke: :danke: :danke: :bussi:

Re: Arbeiten mit 2 Bildschirmen in Excel

Di 14. Okt 2014, 12:54

Bibi hat geschrieben:Ich hab nur einen Bildschirm :oops:

Das hat mir lange Zeit auch gereicht und ich konnte mir nicht vorstellen, warum das für mich so nützlich sein sollte, während viele Kollegen schon damit gearbeitet haben.
Heute möchte ich ihn auch nicht mehr missen! :-)

Re: Arbeiten mit 2 Bildschirmen in Excel

Di 14. Okt 2014, 12:56

Ich habe mich damit auch schon rumgeärgert, ich habe oft auch 2 Exceldateien nebeneinander offen und in Bearbeitung

Re: Arbeiten mit 2 Bildschirmen in Excel

Di 14. Okt 2014, 14:14

Praktisch finde ich es allemal, aber hier nicht durchsetzbar... Ich glaub, dran gewöhnen könnt ich mich schon ;-)

Re: Arbeiten mit 2 Bildschirmen in Excel

Di 14. Okt 2014, 15:33

Mir hat man beim alten AG über Nacht einen zweiten Bildschirm aufgebaut. Ich ließ ihn wieder abholen, da ich ihn nicht wirklich brauchte. Für die ganz seltenen Fälle, wo ein 2. Schirm praktisch gewesen wäre, musste ich ein paar Mal hin- und herspringen. Aber mit Tastenkombination geht das schnell.

Re: Arbeiten mit 2 Bildschirmen in Excel

Di 14. Okt 2014, 19:04

Ich arbeite am großen Monitor immer mit Windows-Taste + -> bzw. <-, damit ich zwei Programme/Dateien gleich groß am Bildschirm darstellen kann. Zur Not dann noch ein drittes Programm am Monitor vom Notebook. :-)

Re: Arbeiten mit 2 Bildschirmen in Excel

Mi 15. Okt 2014, 07:02

Ab 27" kann man auch 2 Dateien nebeneinander legen und gut lesen. ;o)

Re: Arbeiten mit 2 Bildschirmen in Excel

Mi 15. Okt 2014, 13:41

Ich hab "nur" 23" und 17". ;-)

Re: Arbeiten mit 2 Bildschirmen in Excel

Mi 15. Okt 2014, 17:05

So, so ... und wer hat jetzt den größten? :lol:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz