Gerade wollte ich einen Gutschein online kaufen, aber ich habe im Explorer keine sichere Verbindung sehen kennen. Es war weder https davor, noch konnte ich irgendwo das grüne Schlösschen sehen. Trotzdem stand bei der Zahlungsart der Hinweis: "Alle Kunden-, Auftrages- und Bezahldaten werden SSL-verschlüsselt übertragen." Aber dann sollte ich das doch auch erkennen können, oder nicht?
Ich glaube, manchmal wird die gesicherte Verbindung erst hergestellt, wenn man auf der eigentlichen Bezahlseite ist, also nach dem Befüllen des Warenkorbs.
Da war ich Kiki. Ich hätte meine Keditkarten-Daten eingeben sollen, aber spätestens da muss die Seite doch gesichert sein, was ich aber nicht erkennen konnte.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Endlich mal eine sehr gute Erfahrung mit einem Service-Kontakt!
Ich habe den Service angeschrieben und habe jetzt nicht nur schnell eine Antwort bekommen, sondern sogar auch noch kompetent und sehr freundlich!
Wir verschlüsseln sowohl die persönlichen Daten, als auch die Zahlungsinformationen per SSL bei der Übertragung von Ihrem Rechner zu unserem Server. Im Falle von Kreditkarten-Zahlungen, werden die entsprechenden Daten ebenfalls nur hoch verschlüsselt an die entsprechenden Institute weitergeleitet.
Die Verschlüsselung wird jedoch von den meisten Browsern nicht angezeigt, da sich der aktive verschlüsselte Bereich in einem sogenannten Frame befindet.
Durch Klicken der rechten Maustaste auf den verschlüsselten Seiten und der anschließenden Auswahl der "Eigenschaften", lässt sich das entsprechende SSL-Zertifikat anzeigen.
Ich hoffe, dass Ihnen meine Antwort behilflich ist und wünsche Ihnen einen tollen Start in die neue Woche.
Diese Antwort könnte bei anderer Gelegenheit auch sehr hilfreich sein.