Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Datum vom Foto löschen

Di 7. Jul 2009, 16:04

Hallo Mädels, vielleicht kann mir jemand von euch helfen, aaaalso ich hab folgendes Problem.
Ich habe einige Fotos von Gemälden, von denen ich eins auf das Deckblatt unseres Jahresberichtes kopieren möchte. Alles gut und schön, wenn da nicht am unteren rechten Rand das Datum der Aufnahme stehen würde. Wie kriege ich dieses dumme Datum weg :motz:
Noch eins vorab, ich kann mir kein extra Programm kaufen oder vom Netz laden (verboten), also nur mit dem Standard-Programmen, die so jeder hat (Windows-Paket 2003) arbeiten.

Re: Datum vom Foto löschen

Di 7. Jul 2009, 16:41

Hallo Bika,
vielleicht kannst du was darüberlegen (einen Rahmen, die Ecke eines anderen Bildes, einen Kasten mit Text).
Oder:
Schau mal die Verpackung und Bedienungsanleitung der Kamera, mit der das Bild gemacht wurde. Ist da eine Software für Bildbearbeitung dabei? Notfalls muss der Besitzer der Kamera die Software auf seinem Rechner installieren und versuchen, das Datum auszublenden.
Hilft dir das weiter?
LG, Kiki

Re: Datum vom Foto löschen

Di 7. Jul 2009, 16:45

Entweder abschneiden oder mir schicken, zuhause könnte ich es wegkriegen. Wenns heute Abend noch reicht.

Re: Datum vom Foto löschen

Mi 8. Jul 2009, 08:07

Du hast doch Paint im Zubehör? Damit kannst du entweder den unteren Teil komplett löschen oder aber du kannst den Teil mit dem Datum "vertuschen". Die Qualität des Bildes wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Re: Datum vom Foto löschen

Mi 8. Jul 2009, 09:10

Wenn das Datum in einem Bereich mit eher Hintergrund ist, wie z.B. ein Stück Rasen oder Strasse mit gleichmässiger Farbe und Struktur, kannst du eine andere Hintergrundecke markieren, kopieren und über dem Datum wieder einkopieren, dann mit dem Pinsel-Werkzeug noch etwas nachwischen, fertig ist das Bild.

Re: Datum vom Foto löschen

Mi 8. Jul 2009, 12:02

Sorry, dass ich jetzt erst antworten kann. Vielen Dank für die guten Tipps und Hilfsangebote. Sobald ich die Zeit habe, werde ich eure Vorschläge ausprobieren :bussi:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz