Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Facebook - Erstellung eines Beitrages

Di 26. Jan 2016, 11:23

Jetzt habe ich doch auch mal eine Frage. Ich erstelle einen Beitrag und poste den. Den sehen nur meine "Freunde". Wenn von denen einer den Beitrag teilt, sehen dann diesen auch seine "Freunde"?

Re: Facebook - Erstellung eines Beitrages

Di 26. Jan 2016, 11:39

Ja, sobald er geteilt oder auch nur geliked wird, sehen ihn auch die Freunde der Freunde, evtl. wird er sogar öffentlich, wenn derjenige das so einstellt hat.

Re: Facebook - Erstellung eines Beitrages

Di 26. Jan 2016, 11:42

Käfer hat geschrieben:Ja, sobald er geteilt oder auch nur geliked wird, sehen ihn auch die Freunde der Freunde, evtl. wird er sogar öffentlich, wenn derjenige das so einstellt hat.


Das stimmt nicht so ganz.
Wenn ich murmels Posting, das nur ihre Freunde sehen können, like, sieht meine Cousine, die NICHT mit murmel befreundet ist, mein Like nicht.

Außerdem kann ich ein fremdes Posting, dessen Zielgruppe beschränkt war, nicht öffentlich teilen.

Re: Facebook - Erstellung eines Beitrages

Di 26. Jan 2016, 11:50

Oh, dann sorry für die ungewollte falsche Auskunft. Da war ich auf dem falschen Dampfer. Dann sind das alles nur öffentliche Seiten oder eben innerhalb eines Freundeskreises. :-)

Murmel, :sorry:

Re: Facebook - Erstellung eines Beitrages

Di 26. Jan 2016, 12:22

macht doch nichts.
Das heißt beim Liken sehen es die anderen Freunde nicht, aber wenn der teilt schon? Das sollte nämlich passieren :mrgreen:

Re: Facebook - Erstellung eines Beitrages

Di 26. Jan 2016, 16:44

ja, so ist es.

Re: Facebook - Erstellung eines Beitrages

Di 26. Jan 2016, 18:44

Danke, wurde mir auch von einer Freundin bestätigt. Man kann übrigens in Facebook einfach jemandem die Freundschaft kündigen ohne dass die Person das mitbekommt.

Re: Facebook - Erstellung eines Beitrages

Mi 27. Jan 2016, 08:36

murmel hat geschrieben:Man kann übrigens in Facebook einfach jemandem die Freundschaft kündigen ohne dass die Person das mitbekommt.


Genau. Dem fällt das nur auf, wenn er dein Profil gezielt ansieht. Er kriegt keine Meldung à la "Murmel hat die Freundschaft mit dir beendet." ;-)

Re: Facebook - Erstellung eines Beitrages

Mi 27. Jan 2016, 09:26

Oder wenn er seine Freundschaftsliste anschaut und sich fragt, wo denn die Murmel abgeblieben ist. ;-)

Re: Facebook - Erstellung eines Beitrages

Mi 27. Jan 2016, 09:33

Oder so. Wobei mir bei Durchsehen meiner Freunde nicht unbedingt auffallen würde, dass da einer fehlt ... ;-)

Re: Facebook - Erstellung eines Beitrages

Mi 27. Jan 2016, 09:46

Kommt immer darauf wie intensiv der Kontakt ist

Re: Facebook - Erstellung eines Beitrages

Mi 27. Jan 2016, 10:57

Ja, aber selbst dann fällt es mir nur auf, wenn ich nach dieser Person gezielt suche, oder? Na ja ist ja auch egal. Wenn es mir nicht auffällt, war die Freundschaft jedenfalls nicht eng. Zumindest nicht innerhalb von Facebook.

Re: Facebook - Erstellung eines Beitrages

Mi 27. Jan 2016, 11:09

Irgendwann fällt einem vielleicht auf, dass man von dieser Person nichts mehr liest, wenn diese zuvor viele Meldungen hatte und dann muss man gezielt danach suchen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz