Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Outlook-Probleme

Mo 4. Sep 2017, 16:20

1. Ich habe Vollzugriff, bin als Besitzer eintragen. Ich kann trotzdem folgendes nicht machen:

A. Suche in seinem Postfach
--> es werden mit nur die Mails in meinem Postfach angezeigt, auch wenn ich explizit nur in seinem suche.

B. Dito Kontakte

Ich finde nur Ergebnisse, wenn ich an seinen Rechner gehe und bei ihm suche. Ist das bei euch auch so?

2. Email: Autoergänzen in "An".
Ich habe z. B. Alex eingegeben, es erschienen zwei zur Auswahl. Plötzlich erscheint Alex 1 nicht mehr in der Auswahl, auch wenn ich ihn weder gelöscht habe noch den Kontakt umformatiert.

Passiert euch das auch?

Re: Outlook-Probleme

Mo 4. Sep 2017, 16:23

Nein, das passiert mir beides nicht. Die Suchfunktion funktioniert einwandfrei und erstreckt sich nur auf den angegebenen Ordner, egal, ob Posteingang, -ausgang oder Kontakte etc.

Das ist schon komisch, eine Idee habe ich allerdings im Moment gar keine ... Hast du die Einstellungen alle mal Stück für Stück sondiert? :gruebel:

Re: Outlook-Probleme

Mo 4. Sep 2017, 17:49

Hast du für das übergeordnete Postfach selbst und alle Unterordner Besitzerrechte oder nur den Posteingang selbst? Outlook unterscheidet da.

Hast du das Adressbuch hin und wieder mal aktualisiert? Hast du direkt aus dem Adressbuch den Kontakt eingegeben oder nur den Namen und mit Strg+K gesucht? Bei mir in der Firma gibt's hier leider irgendwelche Unterschiede und bei der Suche mit Shortcut funktioniert's zwischendurch nicht richtig.

Re: Outlook-Probleme

Di 5. Sep 2017, 06:48

Ellen, ja, das hat mein Outlook auch hin- und wieder.
Wobei es wirklich so ist, Du solltest die Berechtigungen an seinem Rechner nochmals überprüfen, Du benötigst vollen Zugriff auf jeden einzelnen Ordner. Mit der Autoergänzung das ist eine merkwürdige Sache. Hier ist es meist so, wenn es bei einem nicht funktioniert, dann geht es bei den anderen auch nicht.

Suchfunktion müsste eigentlich funktionieren, wenn Du alle Berechtigungen besitzt. Ich würde wie gesagt alles nochmals an seinem Rechner durchgehen.

Re: Outlook-Probleme

Di 5. Sep 2017, 09:09

Gut, dann mache ich das nochmals, alles zum millionsten Mal durchgehen *augenroll*. Ich denke, mein Outlook muss neu aufgesetzt werden. Die haben beim letzten mal Mist gebaut, ist meine Meinung. Denn seitdem geht es nicht mehr so wie davor.

Danke für eure wie immer wertvolle Hilfestellung :-).

Re: Outlook-Probleme

Di 5. Sep 2017, 12:06

wenn ich eine Mail versende, kann ich JEDEN Absender der Welt reinsetzen und der Adressat denkt, die Mail wäre von demjenigen.

Aber - wenns natürlich darum geht, dass Chef noch mal drüber liest, ist das so sicher einfacher.

Re: Outlook-Probleme

Di 5. Sep 2017, 15:31

Ich hänge mich mal mit dran:

Bei unserem Outlook2016 wird in Besprechungen, zu denen jemand anderes eingeladen hat, nicht angezeigt, wer noch alles eingeladen hat (nur wenn ich irgendwelche Nebenfunktionen wie Terminplanungsassistent oder Allen antworten benutze, aber nicht im Termin selbst.)

Unsere IS sagt, das sei so und nicht zu ändern. Kennt ihr Abhilfe?

Re: Outlook-Probleme

Mi 6. Sep 2017, 10:49

Kenn ich aber auch nicht anders als auf den Terminplanungsassistenten zu gehen. Aber das ist ja nur 1 Klick

Re: Outlook-Probleme

Mi 6. Sep 2017, 11:45

Kiki, wir arbeiten noch mit dem 2010 (GsD), da sehe ich auf jeden Fall die Teilnehmer über den Terminplanungsassistenten
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz