Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Word - Löschen der Seite nach dem Abschnittswechsel ohne...

Di 10. Aug 2010, 13:19

... zerschießen des ganzen Doks... Mädels, ihr seht mich ratlos :-)

Kann mir eine helfen? Die ersten beiden Seiten sind im Hochformat mit Kopfzeile und Fußzeile. Die restlichen Seiten sind Tabelle im Querformat mit anderer Kopf- und Fußzeile... auf der letzten Seite kommt ein Abschnittswechsel, wenn man den löscht, kommen Kopf- und Fußzeile der ersten beiden Seiten, löscht man den Abschnittswechsel auf Seite 1 haben die beiden ersten Seiten keine Kopf- und Fußzeile mehr... :kopfweh:

Help!

Re: Word - Löschen der Seite nach dem Abschnittswechsel ohne

Di 10. Aug 2010, 13:21

Ich kenne das! :lol:
Kriegst du die letzte Seite weg, wenn du alle Leerzeilen ganz am Schluss rauslöschst?

Re: Word - Löschen der Seite nach dem Abschnittswechsel ohne

Di 10. Aug 2010, 13:23

Ich hab sowas bei Serienbriefen manchmal und keine Lösung...

Re: Word - Löschen der Seite nach dem Abschnittswechsel ohne

Di 10. Aug 2010, 13:24

Kannsu mir das Ding mailen oder ist das streng geheim? Vielleicht find ich nen Weg, wenn ich's vor mir hab.

Re: Word - Löschen der Seite nach dem Abschnittswechsel ohne

Di 10. Aug 2010, 13:31

ich habs geschafft... ich habe aus der dritten Seite die Kopfzeile rauskopiert, hab einen Abschnittswechsel rausgelöscht, damit hatte ich die Kopfzeile von Seite 1 und 2 auch auf Seite 3. Dann hab ich die Verknüpfung von Seite 2 und 3 deaktiviert, hab auf Seite 3 die kopierte Kopfzeile wieder rausgelöscht und fertig war das Ding... warum die Fußzeilen nich betroffen waren, keine Ahnung, aber ich bin froh drum :-D

Re: Word - Löschen der Seite nach dem Abschnittswechsel ohne

Di 10. Aug 2010, 13:32

Ja ne is klar ... :lol:

Re: Word - Löschen der Seite nach dem Abschnittswechsel ohne

Di 10. Aug 2010, 13:50

Genau so hätte ich es auch gemacht, Knutschi! :-)

Re: Word - Löschen der Seite nach dem Abschnittswechsel ohne

Di 10. Aug 2010, 13:51

:lol:

Re: Word - Löschen der Seite nach dem Abschnittswechsel ohne

Di 10. Aug 2010, 13:58

*gacker* ich hab sogar nen (etwas älteres) Hanuta dafür bekommen :trommel:, aber es war ja lieb gemeint :-) und geschmeckt hats trotzdem *gggggggggggggg*

Re: Word - Löschen der Seite nach dem Abschnittswechsel ohne

Di 10. Aug 2010, 14:01

So lange der Mätthäus nicht als Sammelbild drin war... :grinundwech:

Re: Word - Löschen der Seite nach dem Abschnittswechsel ohne

Di 10. Aug 2010, 14:11

:prust:

Re: Word - Löschen der Seite nach dem Abschnittswechsel ohne

Di 10. Aug 2010, 14:24

Uff - so leicht... :-)

Re: Word - Löschen der Seite nach dem Abschnittswechsel ohne

Di 10. Aug 2010, 15:12

Knutschi hat geschrieben:ich habs geschafft... ich habe aus der dritten Seite die Kopfzeile rauskopiert, hab einen Abschnittswechsel rausgelöscht, damit hatte ich die Kopfzeile von Seite 1 und 2 auch auf Seite 3. Dann hab ich die Verknüpfung von Seite 2 und 3 deaktiviert, hab auf Seite 3 die kopierte Kopfzeile wieder rausgelöscht und fertig war das Ding... warum die Fußzeilen nich betroffen waren, keine Ahnung, aber ich bin froh drum :-D


Das nennt man den 7. Sinn der Sekretärin. Sie kann alles, nur nicht erklären.
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich mal mit einem Computerspezi: Zu seligen Wordperfect-Zeiten wollte das Programm manchmal nicht mehr, er kam dann, hat dies und jenes gelöscht, und es funzte wieder. Er konnte mir auch nicht genau sagen, was er da macht und vor allem nicht warum. Ich hab es mir trotzdem abgeschaut, und dann auch alleine hingekriegt.

Re: Word - Löschen der Seite nach dem Abschnittswechsel ohne

Di 10. Aug 2010, 15:16

genau, Kiki... ich habs irgendwann geschafft, aber fragt mich bitte nicht mehr, wie *ggggggggggggggggggggggggggggg*

Re: Word - Löschen der Seite nach dem Abschnittswechsel ohne

Di 10. Aug 2010, 15:19

Ich kämpfte auch drei Mal mit diesem Problem und hab's dann letztendlich so gelöst, dass ich beim ersten Mal das Doc nach Hause nahm und es dort auf Word97 problemlos hinbekam. Beim zweiten Mal musste das Doc noch am selben Tag fertig sein, sodass ich nach langem Trial and Error das ganze irgendwie hinbekommen habe, u. a. mit Ausschalten von "Kopf/Fußzeile wie vorherige". War sehr mühsam, und ich war mir nicht sicher, ob ich es wieder hinbekommen würde. Beim dritten Mal musste es ganz schnell gehen, und so verzichtete ich auf Kopf/Fußzeile und machte diese ins normale Dokument rein. Etwas umständlich, aber dafür schnell.

Ich werde die Vorgehensweise beim nächten Mal wohl aufschreiben :-)
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz