Officeboard

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2009, 07:04 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
abgetrennt aus dem Wochenend-Thread


AS, wenn ich mir Dein Posting so durchlese "auf der Terrasse hocke und ein bisschen surfe" ... ich glaube, die NK-Rückzahlung sollten wir in ein Laptop investieren, dann kann ich abends auch noch auf dem Balkon hocken und den Sommer trotz surfen genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
nele hat geschrieben:
... ich glaube, die NK-Rückzahlung sollten wir in ein Laptop investieren, dann kann ich abends auch noch auf dem Balkon hocken und den Sommer trotz surfen genießen.


mach das und erklär mir dann, welchen ich brauche

ich möchte auch gerne draußen sitzen, und "ein bisschen surfen können" - ansonten brauch ich nur sowas für meine Fotobücher

also... empfehl mir was :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 07:43 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
hahaha ... ich hab doch selber keine Ahnung, Hannah :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 07:44 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12171
Ich bin auch gerade dabei, ein Laptop für genau diesen Zweck zu kaufen. Es wird wohl ein HP, ich lasse Euch wissen, welches Modell und was es kostet (und wo man es kriegt), sobald ich mich entschieden habe.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
Kiki: ich wäre dir dankbar :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 07:59 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
Wenn ihr viel draussen machen wollt müsst ihr auf den Bildschirm achten. Die "entspiegelten" Bildschirme sind meistens um einiges teurer. Bei meinem sehe ich draussen, selbst im Schatten, ganz schlecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 08:02 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9328
kauft euch vor allem ein leichtes Laptop - ich hab ein ThinkPad von Lenovo - hab ich mir fürs Büro gekauft, nehm ich aber auch sehr gern mit nach Hause. Das Teil ist schon ganz schön schwer, wenn man das so auf den Beinen balanciert, außerdem wirds ganz schön warm

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 08:06 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12171
Britta: Wie leicht ist leicht? Unter 3 kg, aber über 2,5 - da bin ich im Moment. Außerdem habe ich draußen einen Tisch, und das non-glare Display ist ein absolutes Muss.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 08:14 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Also ein leichtes Netbook wird's bei mir sicher nicht werden. Die sind zwar leicht, aber zu klein, sowohl was Tastatur als auch Bildschirm angeht.
Wenn ich mir ein Laptop/Notebook anschaffe, muss es den "richtigen" PC ersetzen, der fliegt dann raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
Netbook (heeeeyyyy ich kenn das als technischer Laie sogar) - hab ich mir auch schon mal angesehen, bin mir aber unsicher, ob da der bildschirm nicht zuuu klein ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 08:23 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Hannah, sag ich doch *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 08:25 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12171
Viel schlimmer: Netbooks haben keinen Brenner, der halte ich aber nicht für entbehrlich.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 09:20 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9328
also, ich hab ein Lenovo ThinkPad Advanced T500 Modell 2055-W2G, 15,4"

Gewicht 2,8 kg

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 09:37 
Da ich auch mit so einem Gerät liebäugel, werde ich hier genaustens aufpassen. Bei nächster Gelegenheit frag ich mal unseren Admin in der Hauptverwaltung, der hat ziemlich viel Ahnung von diesen Dingern und falls ich fündig werde, lasse ich es euch wissen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 08:16 
Oja, Bika, das wäre prima. Mein Notebook ist seit gestern mausetot. Ich vermute, dass ein Blitz in der Nähe eingeschlagen hat und zu einer Überspannung geführt hat, da es am Stromkabel hing. :heul:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Laptop gekauft
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: murmel
Antworten: 32
Laptop - Word - Funktion oder spinnt er?
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Käfer
Antworten: 3
Tipps für Senioren-Wellness-Urlaub gesucht
Forum: Reise Know-How
Autor: Käfer
Antworten: 6
Notebook erkennt Akku nicht
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Neddi
Antworten: 16
Updates auf dem Laptop
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz