Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

es gibt wieder Präsenzveranstaltungen...

Di 12. Apr 2022, 14:31

Unsere nächste größere Veranstaltung ist im September. Mal davon abgesehen, dass natürlich die Einladung noch immer nicht fertig ist....hätte ich gerne, dass in der Einladung steht:...blabla derzeit gültigen CoronaRegeln

Mein Chef guckt so :shock: ...ähm wieso CoronaRegeln?

Er versteht nicht, dass wir uns tatsächlich - sollten wir evtl. die Veranstaltung absagen müssen - absichern müssen. Ich muss hier horrende Mieten zahlen, horrende Kosten für Catering usw.
Sollten die CornaZahlen tatsächlich hochgehen und wir absagen müssen, komm ich nur mit dem Zusatz aus den Verträgen. Manchmal könnte ich ihn schütteln. :lol:

Wie macht ihr das mit kommenden Veranstaltungen? Sandrinchen wie geht das bei eurem Hafenfest?
Zuletzt geändert von Britta am Do 29. Sep 2022, 08:31, insgesamt 2-mal geändert.

Re: es gibt wieder Präsenzveranstaltung....ich bin genervt

Di 12. Apr 2022, 14:38

DAs weiß ich grad tatsächlich noch nicht Britta, das Behördenzeugs etc. macht eine Kollegin. Müssen wir nochmals besprechen.

Re: es gibt wieder Präsenzveranstaltung....ich bin genervt

Mi 13. Apr 2022, 07:33

Ich weiß nicht, wie das rechtlich ist … aber bei uns gilt das auch mit den Corona-Regeln

Vor allem gehe ich davon aus, dass es im Herbst wieder chaotisch wird

Re: es gibt wieder Präsenzveranstaltung....ich bin genervt

Mi 13. Apr 2022, 08:32

Was macht ihr denn alles bei solchen Festen/Veranstaltungen - ich bin grad noch auf der Suche, irgendwie ein kleines Highlight - natürlich preislich niedrig gehalten (unser Chef ist so ein Geizkragen)...
Wir haben also schon viel für Kinder geplant, Hüpfburg, Schaukel, diese Bälle im Wasser wo man innen läuft usw. Es soll ein Bierzelt und -garten geben, wieder Schiffs- Bus und Lokfahrten.

Re: es gibt wieder Präsenzveranstaltung....ich bin genervt

Mi 13. Apr 2022, 09:15

bei uns steht bis jetzt zur Auswahl (allerdings gibts bei uns keine Kinder :lol: ):

Foodtruck (schon wieder 8-) )
Eiswagen - da haperts im Moment noch an der Qualität
rollender Cocktailwagen /
Coffee-Bike
Crepes- oder Waffelstand - wobei ich den recht teuer finde - essen Männer gerne Crepes? Die Frage stellen wir uns gerade, da die Männer prinzipiell in der Überzahl sind. Auf 100 Männer kommt eine Frau
Profi-Grill

Re: es gibt wieder Präsenzveranstaltung....ich bin genervt

Mi 13. Apr 2022, 09:22

weiß nicht, ob das repräsentativ ist, aber ich mag keinen Crepes / mein Mann ja

aber ich könnte mal meinen Bruder fragen, der hat(te) einen Crepes-Stand

Re: es gibt wieder Präsenzveranstaltung....ich bin genervt

Mi 13. Apr 2022, 09:50

Ich glaube schon, dass Männer auch Crepes und Waffeln mögen. Sie mögen ja auch Kuchen und anderes Süßes.
Ich persönlich finde es nur schade, dass es massig süße Varianten gibt und die herzhaften so vernachlässigt werden. Schinken und Käse ist zwar gut, aber ohne Gewürz und ohne Kräuter nur langweilig. Da geben sich die Anbieter kaum Mühe. Wenn ich einen Crepes-Stand hätte, würde ich z. B. auch eine "Flammkuchen"-Variante anbieten mit Sauerrahm und Speck, Tomate mit Schafskäse u. a. Die Zutaten sind halt nicht so unendlich haltbar, wie alles Süße aus dem Glas ...

Re: es gibt wieder Präsenzveranstaltung....ich bin genervt

Mi 13. Apr 2022, 10:14

Britta bei euch gibts nur Futter - keine Programmpunkte??

Haben die anderen noch gute Ideen? Musik wäre ja nicht schlecht... wo kriegt man denn junge Künstler her die wenig kosten?

Re: es gibt wieder Präsenzveranstaltung....ich bin genervt

Mi 13. Apr 2022, 10:25

sandrinchen hat geschrieben:Haben die anderen noch gute Ideen? Musik wäre ja nicht schlecht... wo kriegt man denn junge Künstler her die wenig kosten?


Vielleicht über die örtlichen Musikschulen? Kulturamt? Jazzclub, der auch Jugendförderung betreibt?

Vielleicht auch ein Feuerwehrauto - Rettungswagen - Hafen-irgendwas-Boot zur Besichtigung freigegeben.

Re: es gibt wieder Präsenzveranstaltung....ich bin genervt

Mi 13. Apr 2022, 10:49

Sandrinchen, die FAU bietet Universitätsmusik für Studenten. Da gibt es eine Big Band und andere Gruppierungen. Musikschulen und Jugendzentren sind auch eine gute Adresse.

Re: es gibt wieder Präsenzveranstaltung....ich bin genervt

Mi 13. Apr 2022, 11:02

Dass haben wir eh Kiki -haben einen Boulevard mit Technik und natürlichen vielen Fahrzeugen zum Ansehen. Außerdem noch Schau-Kranumschlag, und ein Schiff zum ansehen wird auch da sein.

Ah ok, gute Idee.

Re: es gibt wieder Präsenzveranstaltung....ich bin genervt

Mi 13. Apr 2022, 11:36

Was mir spontan einfällt:

Fotobox (vielleicht mit maritimen Motiven)
Hau den Lukas
Dosen abschießen

Re: es gibt wieder Präsenzveranstaltung....ich bin genervt

Mi 13. Apr 2022, 11:51

Bei uns gibts keine Programmpunkte - sind ja Wissenschaflter :roll:

Alles bekommst du günstig bei Musikschulen/Tanzschulen
Was ist mit Tanzaufführung? Für die Kinder - ein ProfiPuppenTheater?
aber es gibt immer auch regionale Musiker (Jazz kommt immer gut an/BigBand/ zur Not ein Chor) egal was, das muss man sich vorher anhören.

Gibts nicht in den nächsten Wochen bei euch Veranstaltungen? Einfach mal hingehen und umschauen?

Re: es gibt wieder Präsenzveranstaltung....ich bin genervt

Mi 13. Apr 2022, 12:44

Wir haben eine Firmeninterne Band, ansonsten spielt bei uns beim Sommerfest immer irgendeine lokale Band.
Futtertechnisch gibt es verschiedene Foodtrucks (Burger, Pulled Beef, asiatisch, vegetarisch, schwäbische Küche, ...), Grill, Eistruck, Kuchen, Crepes, ...

Re: es gibt wieder Präsenzveranstaltung....ich bin genervt

Mi 13. Apr 2022, 12:51

Bloß kein Jazz, grusel... mag ich nicht... Fotobox bekommen wir, hatte ich vergessen... Wir wollen ein Zelt mit Essen und 2-3 Foodtrucks, außerdem so Süßigkeitenstände etc. Für Kinder haben wir schon genügend.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz