Mo 18. Dez 2017, 08:40
Hallo zusammen,
melde mich zwar selten, lese aber regelmäßig mit. Zu mehr fehlt mir immer mehr die Zeit und auch manchmal die Kraft.
Heute brauche ich jedoch eure Unterstützung, ob ich das zu selbstverständlich sehe oder meine Kollegin sich etwas dumm anstellt.
Wir liefern unseren Kunden in regelmäßigen (entweder wöchentlich, alle 2 oder alle 4 Wochen) Ware. Da die Ware regelmäßig geliefert wird, habe ich die Lieferwochen in LW 1 / LW 2 / LW3 und LW 4 für das ganze Jahr in einem Wandkalender mit Etiketten LW 1 / LW 2 usw. unterteilt. Das sieht dann so aus:
Kalenderwoche 1 ( 1.1.- 7.1.18) = LW 1
Kalenderwoche 2 ( 8.1.-14.1.18) = LW 2
Kalenderwoche 3 (15.1.-21.1.18) = LW 3
Kalenderwoche 4 (22.1.-28.1.18) = LW 4
Kalenderwoche 5 (28.1.- 4.2.18) = LW 1
Kalenderwoche 6 ( 5.2.-11.2.18) = LW 2 und so weiter
Damit wir wissen, wer was in welcher Woche bekommt, gibt es für jeden Kunden eine Excelliste.
MS_AP_1.xlsx
Die jeweiligen Lieferwochen stehen über den gewünschten Lieferrhythmus.
Es kann auch sein, dass ein Kunde einen Artikel alle 2 Wochen bekommt, aber zusätzlich auch alle 4 Wochen.
Wie viel Artikel würdet ihr bei diesem Kunden in LW 2 und in LW 4 jeweils insgesamt liefern?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.