Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

PPT 2010 - Schriftgröße ändern

Di 5. Nov 2013, 13:18

Ich bringe mehrere Präsentationen in eine zusammen und darf das Layout vereinheitlichen. 95 % der Textfelder sind in Schriftgröße 16, sollen aber 18 sein. Kann ich das schneller abändern als auf diesem umständlichen Weg:

Ins Textfeld gehen, ganzen Text markieren, Schriftgröße auf 18 ändern. Das sind ca. 100 Textfelder, die das betrifft.

Re: PPT 2010 - Schriftgröße ändern

Di 5. Nov 2013, 13:28

Zumindest kannst du das Textfed mit der Maus so am Rahmen anklicken, dass es nun versteht, dass der ganze Text gemeint ist, wenn du die Schriftgröße änderst.
Aber ob man alle Textfelder mit nur 1 Befehl ändern kann, weiß ich nicht.

Re: PPT 2010 - Schriftgröße ändern

Di 5. Nov 2013, 13:30

Du könntest versuchen, die Schriftgröße im Master zu ändern.

Du kannst einen Rahmen um alle Textfelder ziehen und sie "gruppieren" und dann ändern.

Re: PPT 2010 - Schriftgröße ändern

Di 5. Nov 2013, 14:19

Das wäre noch ein Versuch wert, Kiki. Ich muss auch alle Aufzählungszeichen ändern, habe ich gerade festgestellt. Statt Pfeilen Kästchen.

Re: PPT 2010 - Schriftgröße ändern

Di 5. Nov 2013, 14:21

Kannst du nicht alle Folien in eine neue Präsentation kopieren und dabei in das Standardformat bringen?
Wie heißt das noch gleich, "Zieldesign verwenden" oder so.

Re: PPT 2010 - Schriftgröße ändern

Di 5. Nov 2013, 14:28

Habe ich schon gemacht, Neddi, und dann den Folien, die nicht automatisch das aktuelle Layout übernommen haben, mein Layout drübergestulpt. Nur - wie so auch immer - mal nehmen die "falschen" Folien das Layout an, mal nicht. Und die Schriftgröße bleibt falsch. Die Aufzählungszeichen auch.

Re: PPT 2010 - Schriftgröße ändern

Di 5. Nov 2013, 14:30

Dann gibt es noch die Möglichkeit, den Text unformatiert in neu erzeugte Folien reinzukopieren. Dann nimmt der das Standard-Layout an.

Re: PPT 2010 - Schriftgröße ändern

Di 5. Nov 2013, 16:45

Kiki, auch das half nicht wirklich weiter. Ich bin jetzt fast fertig.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz