wir kriegen das mit den Kalendern noch nicht hin - vielleicht hat noch jemand einen Tipp
Mein Mister X hat 2 verschiedene Mail Anschriften Nr. 1 x für mich, Nr. 2 für seine bisherige Sekretärin (d..h. 2 Accounts).
Gibt er seinen Kalender frei - kann er mir den nur per Mail senden - warum auch immer, lässt sich keine andere Funktion anklicken.
Hab ich seinen Kalender, leg den über meinen - sehe seine Termine nur als gebucht, aber nicht was dahinter steckt. Setz ich einen Termin seh ich den natürlich nur in meinem Kalender und die andere Sekretärin sieht ihn nicht
Irgendwo muss da ein Fehler sein - entweder denken wir unlogisch Oder???
Dann hat man dir nicht die richtige Art von Berechtigung gegeben. Und da Outlook ein bisschen zickig ist (man muss alle Unterordner einzeln freischalten), hat unsere IT einen "Change" für die Erteilung von Vollzugriff definiert, wenn man das benutzt, erteilt man Zugriff auch auf die Inhalte der Kalendereinträge - und was noch viel wichtiger ist: Auf alle Unterordner im Mailverzeichnis.
Einmal muss man in den Kontoeinstellungen den Kalender freigeben und einmal dann nochmals zusätzlich im Kalender direkt. Hier dann wahlweise mit den entsprechenden Rechten.
So verhält es sich auch bei allen anderen Ordnern aus dem Postfach des Chefs. Einmal in den Kontoeinstellungen entsprechend die Ordner aktivieren und dann nochmals jeden Ordner (Posteingang, Gesendete Elemente, Aufgaben etc.) separat aus dem Postfach des Chefs heraus.
Käfer - aber da hakt es ja schon. Man kann das gar nicht anklicken. Das ist nur hellgrau hinterlegt.
Mittlerweile sind wir schon so weit, dass wir wissen, dass meine Uni nicht möchte, dass eine fremde Uni Zugriff hat und umgekehrt - kann man ja nachvollziehen. Jetzt müssen die jeweiligen Rechenzentren miteinander diskutieren. Bin gespannt, was die sich ausdenken.
Wahrscheinlich - und hier kommt der öffentliche Dienst ins Spiel - 7fache Anträge mit 12 Unterschriften
Wir hatten eine Serverumstellung. Die ist leider gar nicht gut gelaufen. Danach hat vieles nicht mehr funktioniert. Viel Arbeit für die IT und wir User sind langsam auch ziemlich genervt ...