Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: eingeschränkter Forumszugang
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 11:05 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:32
Beiträge: 4649
Ich würde das - bis auf den Office-Bereich - in allen anderen Rubriken ebenso machen. Nicht nur im Kummerkasten ist man sehr privat. Dies nur als Wunsch, keinen Streß bitte :-)

_________________
Gruß Sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eingeschränkter Forumszugang
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 11:16 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Sternchen, das hätte was, aber dann haben Neuzugänge gar keine Möglichkeit mehr, sich privat einzubringen, so dass man sie kennenlernen könnte ...

Wie seht ihr anderen User das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eingeschränkter Forumszugang
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Hatten wir ja schon darüber gesprochen und mit deiner Aussage hast du halt recht Nele.

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eingeschränkter Forumszugang
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 11:37 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:51
Beiträge: 3428
nein - die Vorstellungsrunde sollte schon offen bleiben - sonst fehlt es bald an Nachwuchs *g*, Spass beiseite...
meiner Ansicht sollte nur noch der Gesundheitsbereich eingeschränkt werden, damit sich keine Kollegen oder AG über die jeweiligen Befindlichkeiten informieren können.

Aber bei Hobby und Kochrezepten sehe ich keine Privatsphäre verletzt - es sei denn, es werden intime Kochdetails ausgeplaudert, dann liegt es aber an jeder selbst, zu entscheiden, was sie postet.

_________________
Helmine
Stromausfall ist die Gelegenheit mit Ihrem Fön zu baden. (Rainald Grebe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eingeschränkter Forumszugang
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 13:24 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Weitere Meinungen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eingeschränkter Forumszugang
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 13:29 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Ich schau heute Abend noch mal in die privaten Bereiche und bilde mir eine Meinung, hab grad keine Zeit dafür.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eingeschränkter Forumszugang
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 13:34 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:15
Beiträge: 6362
Wohnort: Zwischen Münsterland und Ruhrgebiet
Ich halte den Vorschlag, den Kummerkasten nicht öffentlich zu halten, für ausreichend.
Sonst findet wirklich niemand mehr hierher.

_________________
"To do is to be." - Nietzsche
"To be is to do." - Kant
"Do-be-do-be-do." - Sinatra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eingeschränkter Forumszugang
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 13:43 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9327
selbst den Kummerkasten würd ich nicht zumachen - auch wenn das in Mainz anders diskutiert wurde.

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eingeschränkter Forumszugang
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 13:48 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Britta, es geht nicht um "zumachen", sondern nur darum, neuen Usern erst ab 30 Beiträgen Einblick darin zu gewähren. Das könnte in gewissem Maße vor spontanen Neugierigen schützen.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eingeschränkter Forumszugang
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 14:23 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9327
was macht denn ein spontaner User besonderes?

Er macht einen Kummerkasten Thread auf...liest die Überschrift - liest quer, gibt vielleicht einen Kommentar ab und geht wieder.

aber da das doch eh eine beschlossene Sache ist, brauchen wir nicht zu diskutieren. Jeder kann doch dann für sich entscheiden, ob er es wirklich nur im Kummerkasten zu posten oder im Tratsch-Thread. Entscheidet dann jeder für sich - und das ist die beste Entscheidung. Hat nur zur Folge, dass dann auch wenige Leute antworten werden.

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eingeschränkter Forumszugang
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Britta hat geschrieben:
Hat nur zur Folge, dass dann auch wenige Leute antworten werden.

Ähem, Britta, es geht um Neuzugänge. Der ganze Mitgliederstamm, der mehr als 30 mal gepostet hat, kann antworten. Also die meisten hier, die sich sowieso hier tummeln.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eingeschränkter Forumszugang
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Es geht ja auch darum, dass Neulinge (die evtl. ja aus der Firma kommen können und nur mal spitzen wollen) nicht alles lesen können/sollen.

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eingeschränkter Forumszugang
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 15:24 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9327
sandrinchen und du bist sicher, dass niemand aus deiner Firma hier liest?

Ich z.B. weiß, dass aus meiner Firma mind. 3 Frauen hier lesen - posten, weiß ich nicht *schulterzuck* Was ich hier von mir geben, würde ich auch so öffentlich sagen. Sind doch keine Geheimnisse.

Wo sind denn hier Neuzugänge? Und wenn wir uns noch mehr abschotten, werden noch weniger kommen.

Ich denke, solch eine Entscheidung kann die Admine treffen und gut ist. Dabei fällt mir auf - wo ist Murmel abgeblieben?

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eingeschränkter Forumszugang
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 15:25 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Sie hat Urlaub.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eingeschränkter Forumszugang
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 16:30 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Um nochmal zur Ausgangssituation zurückzukommen:

Es geht doch nicht ums Abschotten, sondern darum, dass Neuzugänge (=neu registrierte User, die es hier in ausreichender Zahl gibt) erst nach 30 eigenen Postings im Kummerkasten lesen können.

Die Frage war, ob wir weitere Bereiche in diese Regelung aufnehmen sollten. Bisher hat die Mehrheit sich dafür ausgesprochen, es beim Kummerkasten zu belassen. Sollten bis Ende dieser Woche keine schlagkräftigen Argumente FÜR eine Ausweitung der 30-Posting-Regel kommen, bleibt es dabei. OK?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum, Software

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz