Officeboard

Aktuelle Zeit: Do 26. Nov 2020, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Rubrik?
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 15:07 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 10987
Es werden immer wieder gute Links genannt, die dann, wenn man sie nicht gleich abspeichert, im Nirvana verschwinden (zumindest ich finde sie nicht mehr :-)). Daher mein Vorschlag:

Was haltet ihr von einer eigenen Link-Rubrik?

Die Beitrage darin enthalten eine prägnante Überschrift, die Beitrage darin verschieden Links zu diesem Thema.

Beispiel
Beitragsüberschrift: Fremdsprache Dictionary
Einer postet nun den Link www.leo.org. Darunter könnte ggf. noch eine ausführlichere Information geschrieben werden, z. B. diverse Fremdsprachen
Der nächste postet www.dict.cc

Oder Beitragsüberschrift: Reisen Flüge
1. Beitrag: www.lcc24.de
Anmerkung: Geeignet um Flugverbindungen rauszusuchen

Jeder, der eine neue Linkrubrik hat, kann einen neue Beitrag aufmachen, und wer dafür Links hat, kann diese reinstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Rubrik?
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 16:41 
Ich finde die Idee klasse


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Rubrik?
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 17:55 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5705
Die Idee finde ich auch gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Rubrik?
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 23:40 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:15
Beiträge: 6362
Wohnort: Zwischen Münsterland und Ruhrgebiet
Das hatten wir gaaanz frühhher schon mal. Gute Idee.

_________________
"To do is to be." - Nietzsche
"To be is to do." - Kant
"Do-be-do-be-do." - Sinatra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Rubrik?
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 18521
Wohnort: Frankenland
Ob unsere Admine das genehmigt?? :-)

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Rubrik?
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 12655
Wohnort: Bei den Spätzles
Das dachte ich auch bei den Link-Empfehlungen der letzten Tage. Gute Idee! :-)

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Rubrik?
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 08:13 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8660
Ein bisschen Bauchschmerzen bereitet mir die Ideen schon, wenn ich ehrlich bin.

Wer garantiert mir, dass die Verlinkung immer erlaubt ist? Ich habe keine Lust und auch nicht die Zeit, jeden eingestellten Link zu überprüfen. Wenn hier und da mal in einem Posting ein Link steht, ist das ok, aber gesammelt an prominenter Stelle sofort zu sehen ... ich weiß nicht :gruebel:

Außerdem: Wer kümmert sich um die Aktualität? Beim letzten Favoriten-Aufräumen habe ich ziemlich viele meiner Links löschen können, weil sie gar nicht mehr existierten ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Rubrik?
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 08:24 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 7151
Wohnort: Ulm
Die Idee ist klasse.
Nele, wie wäre es denn, wenn diese Rubrik in den geschlossenen Bereich genommen wird. Wenn jemand von uns einen inaktiven Link findet, kann diejenige ja eine kurze Nachricht schreiben damit der Link gelöscht wird

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Rubrik?
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 08:26 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 05:41
Beiträge: 5336
Ich packe mir die Links immer in Outlook bei Notizen rein - das ist relativ übersichtlich wegen der verschiedenen Farben der Notizen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Rubrik?
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 08:43 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 10987
Nele, wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann besser nicht. Ich will nicht, dass du eventuell mal Ärger bekommst.

Wilmien, das schaue ich mir mal an, wie du das machst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Rubrik?
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 12655
Wohnort: Bei den Spätzles
Ich mache es ähnlich wie Wilmien. Entweder eine Sammlung in Notizen oder wenn ich sie zu meinen Themen im Explorer zuordnen kann, nehme ich sie in die entsprechende Rubrik auf.

Nur manchmal denkt man, der Link ist momentan und in absehbarer Zeit nicht interessant und dann erinnert man sich eines Tages, könnte ihn doch gebrauchen und findet ihn aber nicht.

Unter den von Nele aufgeführten Aspekten, würde ich dann aber auch davon absehen. Kann man sich ja auch selber organisieren ...

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Rubrik?
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 09:12 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 11686
Ich hab ein Handbuch in Lotus Notes, wie so eine Art Wiki, da hab ich auch alle solche Links abgespeichert. Das Ding hat eine gewisse inhaltliche Struktur und eine Volltextsuche, so dass man auch alles wiederfindet, selbst wenn man sich nicht genau erinnern kann.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Rubrik?
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 13:55 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8660
Nach einmal drüber Schlafen habe ich die gewünschte Rubrik jetzt eingerichtet.

Regeln zur Sortierung wie in Ellens erstem Posting vorgeschlagen.
Allerdings werden die Moderatorinnen und ich nicht automatisch falsch einsortierte Links verschieben. Da seid Ihr selbst beim Einstellen gefragt :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Rubrik?
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 18521
Wohnort: Frankenland
Das ist aber nett liebe Admine :bussi:

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Rubrik?
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 12655
Wohnort: Bei den Spätzles
:danke: liebe Nele. :bussi:

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Lesetipps?
Forum: Schmökerstube
Autor: Britta
Antworten: 4
Neue Mitbewohner
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Daisy
Antworten: 21
Die Neue aus Ulm
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Dagmar
Antworten: 21
neue Büchertipps?
Forum: Schmökerstube
Autor: Britta
Antworten: 18
neue Brillengläser
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Britta
Antworten: 32

Tags

Erde, Flug, Forum, Leo, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz