Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Wie schreiben?

Fr 15. Jan 2010, 16:36

12 V-Steckdose, oder
12-V-Steckdose?

Ich tendiere zu letztem.

Re: Wie schreiben?

Fr 15. Jan 2010, 17:28

Welche Art von Text?

Oder: KONTEXT!!!

Re: Wie schreiben?

Fr 15. Jan 2010, 17:41

durchkoppeln vermutlich.
Oder 12V-Steckdose

Re: Wie schreiben?

Fr 15. Jan 2010, 17:42

Marada, was glaubst du, warum ich nach Kontext frage? :lol:

Re: Wie schreiben?

Mo 18. Jan 2010, 12:52

Es geht um eine Auflistung, was in dem Teil so alles drin ist an Extras. Reicht das als Kontext?

Re: Wie schreiben?

Mo 18. Jan 2010, 12:57

*ggg* Hab ich mir gedacht!

Dann schreibst du besser:

Steckdose, 12 V

Edith: Wofür diese Steckdose auch immer sein mag ... das wäre nämlich vielleicht auch noch wichtig.

Re: Wie schreiben?

Mo 18. Jan 2010, 13:00

Geht leider nicht, es muss in dieser Reihung geschrieben werden. Ich bleibe jetzt bei 12 V-Steckdose. Auch bekannt als Zigarettenanzünder.

Re: Wie schreiben?

Mo 18. Jan 2010, 13:15

Ebent, und da gehört das ohne Bindestriche!

Re: Wie schreiben?

Mo 18. Jan 2010, 13:20

Also so?

12 V Steckdose

Okay, wieder dazu gelernt.

Re: Wie schreiben?

Mo 18. Jan 2010, 13:21

Jupp, findest du so in den Datenblättern, Werstatthandbücher, Bedienungsanleitungen usw.

Re: Wie schreiben?

Mo 18. Jan 2010, 13:25

12 v Steckdose ist nicht automatisch Zigarettenanzünder, das wäre ja zu einfach! (Wenn, dann ist die Steckdose für den Zigarettenanzünder, der ja ein eigenes "Gerät" ist.)

Mein Auto (Amerikaner) hat 4 oder 5 davon, ein paar davon als "Power-Outlet", die auch funktionieren, wenn die Zündung ausgeschaltet ist, z. B. für die Kühlbox, eine Kaffeemaschine oder auch den Kompressor.

Re: Wie schreiben?

Mo 18. Jan 2010, 13:34

Neddi, der Power-Outlet (zu Deutsch: Steckdose) kann durchaus eine andere Spannung haben, als der Zigarettenanzünder.

So habe ich meinen Tom-Tom gewippt, als ich ihn in die Steckdose eines Lieferwagens steckte - nu isser mausetot! :|

Und unsere Handbücher sind ja schon Übersetzungen aus dem Amerikanischen - wie gut oder schlecht sei dahingestellt, denn es gibt ja (s.o.) ein deutsches Wort für Power-Outlet. :mrgreen:

Re: Wie schreiben?

Mo 18. Jan 2010, 13:39

Energieauslass *duw*

Lieferwagen haben meistens eine 24 V-Batterie - das macht das Navi für PKW ohne Adapter nicht mit.

Re: Wie schreiben?

Mo 18. Jan 2010, 13:45

Ja, sch***ön, wenn man blöd ist! Daran hatte ich nämlich nicht gedacht ...

Kriegt man so einen "Overload" eigentlich repariert oder sind die Platinen dann hin? Kann man die eventuell austauschen? :gruebel: :nixweiss:

Re: Wie schreiben?

Mo 18. Jan 2010, 13:48

Die dürften leicht angesengt sein. Es kann natürlich sein, dass die Geräte sowas wie eine Sicherung haben, die dann einfach alles abschaltet und du beim Fachhändler nur einen Schalter umlegen lassen kannst, oder eine neue Sicherung bekommst.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz