Officeboard

Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 07:13 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11796
www.wetransfer.com

Vorteile:
Upload bis zu 2 GB
Kostenlos
Keine Registrierung
Es können mehrere Personen darauf zugreifen

Einziger "Nachteil"
Die Dateien bleiben 2 Wochen gespeichert und werden dann automatisch gelöscht. Sie können nicht selber gelöscht werden.

Funktionsweise:
Sehr einfach.
Upload, Emailadressen eingeben, abschicken.
Die Empfänger bekommen einen Link von dem aus sie die Dateien herunterladen können.

Sonstiges:
Laut Betreiber des Portals wird Datensicherheit garantiert, ebenso dass die Emailadressen nicht für andere Zwecke weitergegeben werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 07:53 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Bei solchen kostenlosen Angeboten bin ich immer skeptisch, woher will ich wissen, was der Betreiber mit meinen Daten sonst noch anstellt.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Unser Unternehmen untersagt die Nutzung dieser Dienste, verständlicherweise, auch wenn es manchmal ganz praktisch wäre.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 08:11 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11796
Klar weiß man nicht mit Sicherheit, ob dort trotzdem Schindluder mit den Daten getrieben wird. Sensible Daten würde ich auch nicht dort ablegen. Aber um Fotos oder andere nicht sensible Daten schnell zu übertragen ist das eine praktische Plattform.

Letztendlich kann auch der Emailverkehr abgescannt werden. Wirklich sicher ist so gut wie garnichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 08:17 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
ist das gleiche, wie auf der Dropbox. Dort bekommt man mehr Speicherkapazität - je mehr Nutzer eine Datei berabeiten. Und die Dateien bleiben ewig liegen - wenn ich das will.

Auf jeden Fall hilfreiche Seiten, nicht nur für den Hausgebrauch

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 08:25 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
Dann würde ich auch eher die Dropbox empfehlen. Es gibt aber inzwischen auch andere Anbieter.
Durch Kundenwerbung und Spiele kann man seine Speicherkapazität auch kostenlos erweitern.

Du kannst dort verschiedene Ordner anlegen, Freigeben oder auch nicht und die Daten werden nicht gelöscht. Den Ordner kannst du wie einen Ordner auf deiner Festplatte verwenden, auf den Desktop legen und einfach deine Daten "reinziehen".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Internet Stick - Frage dazu
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: murmel
Antworten: 16
Mein Internet ...
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: carolina
Antworten: 11
Firma für Internet- und Computer-Service
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: carolina
Antworten: 9
Internet Explorer
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: sandrinchen
Antworten: 9
wo im Internet finde ich denn Seiten, auf denen ich sehe
Forum: Übersetzungsbüro
Autor: Britta
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz