Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2022, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Britta hat geschrieben:
Wie spricht er die Teilnehmer*innen an ?- da bin ich auch gespannt. Wie wird das bei euch gehandhabt? Ist das Gendern schon zum Normalzustand geworden?

Leider gar nicht. Ich mache es trotzdem beharrlich. Steter Tropfen ... :mrgreen:

Als Titel für die Liste kannst du auch "Teilnehmende" oder "Herzlich willkommen" schreiben. :-)

Zum Thema Corona: Was ist das? :roll:
Ich finde es gut, wenn die Möglichkeit der Desinfektion besteht. So kann es zumindest jeder in Anspruch nehmen, wenn er will.
Inzwischen nimmt das Angebot überall leider ab. Wem es aber wichtig ist, der wird eh sein eigenes Fläschchen dabei haben. Da kommt man nicht drumherum.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2022, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Ich weiß grad gar nicht wie das bei uns gemacht wird ehrlich gesagt... Wir hatten ja bisher sonst keine Veranstaltung... Muss aber gestehen ich denk da selbst auch nicht dran...

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2022, 13:45 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Wir hatten kürzlich ein Sommerfest, das jedoch fast ausschließlich draußen stattgefunden hat. Ich bin aus persönlichen Gründen nicht hin.

Neulich gab es eine Sitzung mit 15 Personen. Am nächsten Tag war ein Teilnehmer positiv. Hossa, da ging manchen die Düse. Und ich werde bei der nächsten Sitzung wieder anregen, dass vorher ein Schnelltest gemacht wird. So hatten wir bei der vorletzten einen positiven Teilnehmer rausgefiltert.

Was das Gendern angeht, so war neulich bei Bekannten eine junge Studentin, die in Gendersprache gesprochen hat. Ich bat sie, das zu unterlassen. Sie war ganz verzweifelt, weil sie Lehramt studiert und man es dort wohl so machen muss. Sie findet das Gendern auch völlig doof.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 08:47 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9327
Puhh unsere Veranstaltung in der letzten Woche ist recht gut über die Bühne gegangen, das Wetter hat mitgespielt - Catering haben wir draußen unter einem Vordach gemacht.

Ich hab tatsächlich Liste der Teilnehmenden geschrieben, mein Chef hat sich durchgerungen und es geschafft zu sagen: Liebe Teilnehmer und liebe Teilnehmerinnen ...juchuuu ein Minischritt ist getan

Beim Catering hab ich einige Überraschungen erlebt. Der Caterer gehört zu unserer Firma und hat leider Vorrecht vor externen Anbietern. Ich arbeite seit 40 Jahren mit denen zusammen

Wir hatten zwei Suppen bestellt - mit nur einer Suppenkelle wirds schwierig. Der Kaffee wurde sehr früh angeliefert ohne, dass ich informiert wurde. D.h. wir haben ihn nicht mehr richtig heiß bekommen.
Brötchen hatte ich coronaconform verpackt bestellt - wurden aber auf Tabletts angeliefert..die Wespen hatten Hunger..war ein bisschen blöd. Der vegane Aufstrick sah nach Leberwurst aus und war noch nicht mal garniert. Wurde aber schnell aufgefuttert.
Der Hit: wir haben MiniMuffins bestellt. Was stellt ihr euch darunter vor. Für mich war klar: halber Muffin. Da hab ich tatsächlich völlig falsch gedacht. Ein MiniMuffin hat genau: Trommelwirbel: 16!!!! g - und soll kosten: 1,40
Bei den Salaten war es ähnlich.
Angemachte Feinkostsalate wurden angeboten: Heraus kam unter anderem Krautsalat

Die Teilnehmer haben das alles gar nicht gemerkt, haben sich gefreut Mittags ein leckeres Süppchen zu bekommen und Nachmittags MiniKuchen und MiniMuffins weggefuttert. Abends wurde gegrillt und auch da wurden wir mit dem Wetter belohnt

Nicht so schön: ich hab mir eine Blasenentzündung eingefangen. Aber jetzt gehts wieder und ich kann anfangen aufzuräumen. Meine Güte, was man für einen Kram braucht - angefangen von der Ausschilderung bis zu den GeschirrRückgabeschildern - aber ihr kennt das ja alles selber

Schön ist: Die komplette Rechnung (und das war für 100 Teilnehmer ein heftiges Sümmchen) für den Vormittag und Mittag wurde auf Grund meiner Beschwerde storniert.

hab ich was davon? Nein - mein Chef guckt mich an und sagt? Ach, haben Sie sich beschwert? :roll: Ja, soll ich so etwas unkommentiert hinnehmen? Würde mir im Traum - auch im privaten - nicht einfallen

Was ich jetzt schon weiß: Der Caterer ändert nichts. Selbst die Veranstaltungsmappe wird nicht angepasst, mit GrammAngaben. Lediglich bei der Suppe steht 250ml
Was ich daraus lerne? Das ich als Kunde nachfragen muss: wie viel wiegt dies und das, wie groß ist ein Brötchen,

Aber, alles kein Problem. Ich hab mir schon Notizen gemacht - man ist ja lernfähig.

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Britta hat geschrieben:
mein Chef hat sich durchgerungen und es geschafft zu sagen: Liebe Teilnehmer und liebe Teilnehmerinnen ...juchuuu ein Minischritt ist getan

Au weia, da hat er aber doch immer noch ordentlich Luft nach oben! :P

Britta hat geschrieben:
Schön ist: Die komplette Rechnung (und das war für 100 Teilnehmer ein heftiges Sümmchen) für den Vormittag und Mittag wurde auf Grund meiner Beschwerde storniert.

Wenn er das beibehält und den Gästen das schlechte Angebot gar nicht aufgefallen ist, kannst du ja weiter ordern, solange er sich noch über Wasser halten kann. :ausheck:

Bei der nächsten Bestellung wirst du wohl oder übel genauere Anforderungen mitteilen müssen oder Details abfragen. :nixweiss:

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 07:07 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9327
die nächste Präsenzveranstaltung ist heute - aber nur 15 Personen. Was hab ich blöde Kuh gemacht: Bäckerei Brötchen vorbestellt, Kuchen vorbestellt, Obst gekauft und heute morgen alles abgeholt. Brauch ich auch nicht regelmäßig.

Kein Akt - aber trotzdem nervig. Vor allem die Abrechnung hier im Hause.

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Gute Seele :lol:

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2015, 11:38
Beiträge: 1768
Britt, was würden die bloß ohne dich machen?

Ich glaube, deine Nachfolgerin wird es irgendwann sehr schwer haben...

_________________
Es grüßet

die Cleanilla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 07:08 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9327
Gute Morgen,
hier jagt eine Präsenzveranstaltung die andere, ich bin genervt. Ich leg einfach wieder unsere Abstandsschilder aus, stell überall Desinfektionsmittel hin. Ob das benutzt wird oder nicht, ist mir egal.

Unsere Mitarbeiter waren für drei Tage in Wiesbaden zu einer Tagung und erzählen: Corona gab es nicht. Hüstel...OK, der Veranstalter hat bereits am Samstag bekannt gegeben, dass es bedauerlicherweise den einen oder anderen CoronaFall gegeben hat.
Ich finde so schrecklich, dass das Händeschütteln wieder zunimmt. Wenn die Leute auf einen zukommen, kann man schlecht ausweisen. Mein Trick ständig etwas in den Händen zu halten funktioniert nicht immer - manche drücken einem die Schulter und machen Bussi....das ist soooo eklig

Naja - ich mach das so, weil ich das die letzten 40 Jahre so gemacht hab und nicht aus meiner Haut kann. Eine Nachfolgerin wird - wenn sie gut und schlau ist - so etwas erst gar nicht anfangen. Da wird bestellt was unserer Caterer hergibt und fertig.

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 09:18 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Ich finde es schön, dass wieder Hände geschüttelt werden und umarmt wird. Ich kann ja bestimmen, wem ich die Hand gebe und wen ich umarme.

Probier's doch mal aus, Britta, neue Wege zu gehen. Vielleicht gefällt dir das nach 40 Jahren sogar so gut, dass du vielleicht ganz happy sein wirst :-).

Ich habe die Corona-Gefahr inzwischen in den Alltag integriert so wie die Grippe-Gefahr. Es gehört einfach dazu. Heute kam ein Kollege mit Mundschutz zum Teststreifen abholen und setzte sich mir gegenüber auf den leeren Platz. Er glaubt nicht, positiv zu sein. Hat aber entsprechende Erkältungssymptome. Ob es mich stört, wenn er hier den Test macht. Hat es nicht. Wenn er positiv ist, hat er seine Bazillen sowieso schon verteilt. Als ich ihm sagte, Hauptsache er hat kein Ebola, schaute er erst etwas irritiert, dann ist der Groschen gefallen. Da hätten wir ein etwas größeres Problem, wenn das bei uns ausbricht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Ellen hat geschrieben:
Ich kann ja bestimmen, wem ich die Hand gebe und wen ich umarme.

Im Grunde ja, funktioniert aber trotzdem nicht. Es gibt schon penetrante Leute beim Händeschütteln. Und alle kann/will man auch nicht immer vor den Kopf stoßen. Es ist leider ein Kampf. :roll:

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 12:24 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9327
Nee, soweit geht meine Liebe dann doch nicht. Mir und vielen, vielen anderen reicht es - 1 x Corona gehabt zu haben.

Und das jemand vor mir sitzt und sich in der Nase popelt...würg - das wäre das Letzte.

Mir reicht, dass mir ein Technik Mitarbeiter erzählt, er kann die Schraube nicht mit dem Fingernagel öffnen, weil er gaaaaanz weiche und zarte Finger---und..Fußnägel hat. Solche Bilder brauch ich nicht im Kopf :shock:

Corona in den Alltag integrieren? Will ich gar nicht. Ich will auch keine Grippe bekommen. Ellen ich wundere mich, dass du Grippe und Corona sozusagen in einen Topf wirfst

Wenn ich entscheiden kann, wem ich - wenn überhaupt - die Hand gebe, ist alles gut. Aber das hier und heute sind fremde Menschen, die kommen gerade aus dem Zug und der UBahn und ich hätte mitbekommen, wenn sich auch nur einer von denen die Hände gewaschen hätte :lol:

Da muss halt jeder versuchen seine eigenen Strategie zu fahren. Mich ärgerts

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 4707
Ellen,
ich hätte ihn das nicht bei mir im Büro machen lassen. Bei mir hätte er sich einen Anschiß abgeholt, warum er mit Symptomen eigentlich zur Arbeit kommt.
Bei uns bekommen die Mitarbeiter die Tests mit nach Hause und können da testen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 14:05 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Britta, ich setze Corona nicht gleich mit Grippe. Was ich meine ist, dass Corona inzwischen so präsent (ich weiß auch nicht, wie ich das sagen soll) ist wie eine Grippe, Erkältung, Magen-Darm-Virus. Ich mag's auch nicht nochmal bekommen. Doch das Risiko ist genauso da wie Magen-Darm, Erkältung etc. Corona ist im Ansteckungsalltag angekommen wie viele andere viralen und bakteriellen Erkrankungen.

Biene, die Leute gehen hier schon sehr verantwortungsvoll mit Erkältung und Co um und lassen sich bei möglichen Symptomen von Corona nicht hier blicken, sondern machen einen Test zu Hause und kommen dann, oder eben nicht. Der Kollege ist gestern garnicht gekommen, hat einen negativen Test gemacht. Kam heute seine Tests holen und hat den Test zwar hier gemacht, der auch wieder negativ war. Er saß im gut durchlüfteten Büro direkt am Fenster. Da hätte ich mehr Mühe, mit den Kolleginnen in der Gemeinschaftsküche zu sitzen bei geschlossenen Fenstern.

Inzwischen kann man Corona haben, doch der Test bleibt negativ. Und man kann 10 Tage völlig symptomfrei einen positiven Test haben. Da es auf den Herbst zugeht, werde ich beim Einkaufen wieder Maske tragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2022, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Also Händeschütteln muss ich auch nicht haben und ich drücke meine Freundinnen schon an mich. Weiß jetzt nicht ob ich das haben müsste, dass der Test in meinem Zimmer gemacht wird.
Britta hast du richtig gemacht mit der Beschwerde, so gehts ja auch nicht....

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Digitales Diktieren - gibt es da Erfahrungsberichte?
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: gloria
Antworten: 12
Gibt es hier Serien-Junkies?
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Mich gibt es ab jetzt... auch wieder tagsüber...
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Knutschi
Antworten: 17
Wie viel Trinkgeld gibt man Greetern?
Forum: Reise Know-How
Autor: Britta
Antworten: 2

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz