Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2023, 08:13 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9327
Guten Morgen,
ich sitze gerade an einer kleinen Präsentation und binde Fotos ein - man muss auf den Fotos keine Einzelheiten erkennen. Ich muss praktisch nur darstellen, was die Person die letzten 25 Jahre an Projekten hatte

Mir sieht das alle soo langweilig aus. Ich muss 25 Bilder auf eine Seite bringen. Nebeneinander/untereinander - nicht schön

ich wollte sie teilweise überlappend machen - sieht auch nicht dolle aus

hat noch jemand eine nette Idee?


i

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2023, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Also ohne, dass man das sieht kann man schwer was sagen, müsste ich sehen wie das grad aussieht.

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2023, 08:56 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Soll es ein Ausdruck werden? Oder eine Bildschirmpräsentation?

In Powerpoint kann man Masterfolien anlegen mit Platzhaltern für Fotos, wenn man dann die Bilder reinzieht, nehmen die automatisch die richtige Größe und Anordnung an.
Falls Powerpoint, plädiere ich für ganzseitige Fotos, zu denen man dann ein paar Worte sagt. Über die Anzeigedauer kann man steuern, dass es nicht langweilig wird. Bei einer Verabschiedung oder so, kann man das dann in Schleife laufen lassen während des Umtrunks. (Gibt eine prima Gesprächsstoff)

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2023, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Vielleicht die Bilder wie einen Rahmen komplett außen herum anordnen und in der Mitte den Text schreiben? :gruebel:

Oder - falls die Präsentation nicht gedruckt wird - die Bilder als Diashow einblenden (Wechselbilder an einer Stelle).

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2023, 12:41 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9327
sandrinchen - ich weiß. Aber stell dir vor, du hast einen Haufen an Fotos vor dir liegen und willst die in *schön* präsentieren.

Ich will eben nicht! das normale. Ich will die nicht neben- oder unter- oder wie auch immer.

Ganzseitig geht nicht - keine Zeit dafür da, aber das in *Schleife laufen lassen* behalte ich im Hinterkopf - das kann während des Kaffeetrinkens laufen

Käfer, das ist auch eine Idee.
Die Abschlussfolie wird das Wort DANKE sein mit breiten Buchstaben. In diese Buchstaben packe ich Fotos von Mitarbeitern

Manchmal - so wie jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht kreativer bin ichstampfmalmitdemFußauf

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2023, 06:34 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 8085
Wohnort: Ulm
Britta hat geschrieben:
[...] Manchmal - so wie jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht kreativer bin ichstampfmalmitdemFußauf

Britta, dafür gibts ja das Forum mit sehr kreativen Frauen :mrgreen: :trost:

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

das ist jetzt aber die letzte Frage heut
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: yoshi
Antworten: 6
Fraueninsel im Winter - Fotos
Forum: Hobby, Tobbi und das Fliewatüüt
Autor: nele
Antworten: 17
Karibik - aber keine Kreuzfahrt
Forum: Reise Know-How
Autor: Kiki
Antworten: 6
Habe Fotos für unsere Homepage gekauft und
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Britta
Antworten: 7
Schon uralt, aber immer noch gut
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: nele
Antworten: 2

Tags

Bild, Foto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz