Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Office 365
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2021, 12:56 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Arbeitet jemand damit? Und wenn ja, ist die Leistung zufriedenstellend, gibt es häufig Abstürze, ist das System langsam, oder läuft alles rund und stabil?

Bei uns lahmt das System regelmäßig, extrem ist Outlook. Ständig "hakt" es, und dann erscheint oben "Keine Rückmeldung". Nach einem "Ruck" geht's dann weiter. Es würde helfen zu wissen, wie es bei anderen ist. Ev. hätte ich dann mal ein Argument bei unserer IT bzw. bei den KollegInnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Office 365
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2021, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 4707
So sieht es bei uns auch aus.
Zeitweise läuft es recht stabil, und dann wieder nicht.
Keine Rückmeldung habe ich auch häufiger. Die Ursache hierfür kann ich nicht feststellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Office 365
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2021, 06:29 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9327
Bei uns läuft gerade die Lizenz aus - unter anderem, weil keiner damit arbeiten will

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Office 365
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2021, 07:44 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 8085
Wohnort: Ulm
Wir nutzen es hier in der Firma, es macht eigentlich keine Probleme

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Office 365
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2023, 16:41 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Office liegt bei uns auf einem externen Server. Das scheint einer der Gründe zu sein, warum es immer wieder hakt und Verbindungsprobleme gibt. Heute ist es extrem. Teilweise Ausfälle von bis zu einer Stunde. Zufällig mit einem Dienstleister telefoniert. Der erzählte mir, dass dies heute wohl ein weltweites (oder zumindest deutschlandweites) Problem sei. Hattet ihr auch diese Probleme, sofern euer Office 365 auf einem externen Server liegt.

Die Probleme gibt es wohl nicht, wenn man Einzelplatzlizenzen hat und diese nicht auf einem externen Server liegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Office 365
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2023, 07:20 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9327
ja, die Probleme gabs für ein paar Stunden. Aber jetzt läuft es wieder

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Office 365
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2023, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Zu Office 365 kann ich nichts sagen. Aber gestern gab es Probleme mit Microsoft. Bei mir waren zwar die MS-Office-Produkte nicht betroffen, dafür hatte ich Probleme mit einem Warenwirtschaftssystem und meiner Telefon-Software.
Mein Mann hat mir berichtet, dass einige Kollegen mit MS-Office Probleme hatten, sowohl Outlook, als auch PowerPoint und die anderen Programme.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Office 365
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2023, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 4707
Bei uns gab es auch mit Teams und Outlook Probleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MS-Office Programm gesucht
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 5
Stellenausschreibung Office Manager / Büroleiter (m/w) VDT
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Kiki
Antworten: 0
Guter Link zu Office Programm
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 5
Office 2010 -> Outlook
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Neddi
Antworten: 14
New Office Vocabulary
Forum: Let's talk English!
Autor: Dagmar
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz