Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2024, 18:09 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Wenn ich mir einen neuen Laptop kaufe, werde ich vermutlich mein Officepaket 2010 Pro nicht umziehen können. Wenn dem so ist, stellt sich mir die Frage, ob Open Office eine gute Alternative zu Microsoft ist. Hat das jemand und Erfahrung damit gemacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2024, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Ich glaube, ich hatte das mal auf einem Rechner. Es ist schon länger her. Aber es hat mich wahnsinnig gemacht, mich mit einer Low-Version herumzuärgern, bei der ich ständig nach Funktionen gesucht habe, die es dort nicht gibt. :lol:

Vielleicht gibt es auch eine Testversion ... :gruebel:

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2024, 20:54 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:36
Beiträge: 1215
Es kommt drauf an, wofür du es benötigst. Es ist wirklich ziemlich unkomfortabel. Mir reicht Open Office, da ich nur noch ab und zu kürzere Texte korrigieren und wenig schreiben muss, aber wenn du viel schreiben musst, Tabellen und Skizzen oder so machen musst, würde ich es nicht empfehlen.

_________________
Mir fällt gerade kein schlauer Spruch ein :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2024, 15:39 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Direkt nach der Kur habe ich mir einen neuen Laptop gekauft, neuer Drucker und gratis das Office Paket 365 installiert. Meine Schwester hat eine Lizenz, von der insgesamt 5 Geräte profitieren.

Ich habe alles soweit installiert, den alten Laptop aufgeräumt, Daten übertragen. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass mein Account Outlook als Standarduser öffnet, ich brauche Adminrechte. Und mein Konto wird beim Hochfahren 2 x angemeldet, was den Laptop zum Meckern bringt. Da werde ich wohl doch einen Fachmann aufsuchen müssen. Was mir am Ende auch egal ist. Bisher waren alle Laptops, Rechner und Drucker Second Hand. Das ist der erste, den ich mir niegelnagelneu gekauft habe. Der reicht nun für einige Jahre. Ich hätte mir auch einen billigeren kaufen können, der locker für meine Bedürfnisse reicht. Aber ich wollte einfach ein wenig Luxus auf meinem Schreibtisch.

Und ich habe jedes Mal ein fettes Grinsen im Gesicht, wenn ich ihn hochfahre, und er ruckizucki in der Anmeldemaske ist. Beim alten wartete ich teilweise 5 Minuten, bis ich loslegen konnte. Von den Officeprogrammen reden wir besser nicht. Da wurde meine Geduld am Ende extrem strapaziert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2024, 18:13 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 8085
Wohnort: Ulm
Gratuliere zum Erwerb Ellen - so ein Rechner macht halt Spaß

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MS-Office Programm gesucht
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 5
MS Office Word 2007 - Dateipfad in Fußzeile
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Brösli
Antworten: 4
Wer hat open Office und kann mir Dateien anders
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: murmel
Antworten: 5
Office 2003 - Liste der zuletzt geöffneten Dateien
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Kiki
Antworten: 3
Office 365 Sharepoint wer nutzt das?
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: biene
Antworten: 15

Tags

Erde, Microsoft, PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz