Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: upps - was will windows 10 von mir
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2023, 18:47 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9327
gerade mache ich mein Outlook auf, steht da: Ändern Sie ggf. Ihr Kennwort - ihr Kennwort läuft morgen ab :shock:

Hattet ihr das auch schon mal? - da steht ggf: ja, was den nun?....

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2023, 22:09 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 8085
Wohnort: Ulm
Hatte ich noch nie. War es tatsächlich eine Mail von MS (hoffentlich kein Pishing)?

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 4707
Hatte ich noch nie. Google mal danach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2023, 17:25 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9327
Die Info ist korrekt - kann!! alle 5 Jahre passieren - hatte ich an meinem Laptop / Rechner im Büro noch nie. Ich hab mich dull und dusselig gesucht. Google sagt was dazu, aber einiges funktioniert bei mir gar nicht. Was google aber eindeutig sagt: Wenn das abläuft, dann kommt man nicht mehr ins Outlook, das hat mich doch schon etwas in Panik versetzt.

Letztendlich hat mir mein Sohn geholfen. Er sitzt in Hamburg und hat sich mal eben :roll: in meinen!! Rechner eingeloggt.
Erst ist er mal meinen Posteingang durchgegangen, weil er die Nachricht, die immer nur aufgeploppt ist, aber nicht als Mail erschienen ist, sehen wollte.
....ich musste schmunzeln. Da kamen so Fragen wie: Was hast DU denn bei Amazon bestellt? Warum haben dir die Stadtwerke geschrieben....OK, er hat gemerkt, dass ich ihm keine Antwort darauf gegeben habe :lol:
Ist schon gespenstisch, wenn jemand anderes die eigene Maus bewegt und hin und herflitzt. Natürlich ohne mir groß zu erklären, warum er jetzt plötzlich da was macht und dann da und schwupps konnte ich das Kennwort ändern.

Theoretisch - wenn es denn funktioniert - ganz einfach. Str+alt+entf mit viel Glück erscheint dann schon der Unterpunkt: Kennwort/Passwort ändern. Bei mir hats das nicht getan. Ich musste zusätzlich oben auf die drei Striche gehen, runterscrollen und dann bei Kennwort/Passwort ändern anklicken.

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2023, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Na zum Glück konnte er da helfen. Ist schon gruselig sowas anzusehen, vor allem wie einfach das geht

Lebt dein Sohn jetzt in Hamburg bzw. bleibt er dort Britta?

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2023, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 4707
Britta,
gut zu wissen. Hoffentlich finde ich den Beitrag hier, wenn es bei mir soweit ist. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2023, 10:36 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9327
Sandrinchen - ja, er studiert an der Bundeswehrhochschule und macht da noch einen weiteren Masterabschluß. Ihr glaubt nicht, wie froh ich schon seit dem Krieg in der Ukraine und auch jetzt aktuell in Israel bin, dass er Student ist und nicht irgendwo hingeschickt werden kann.

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2023, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Ah ok, dass verstehe ich total und zum Glück. Was will er denn danach machen dort bleiben oder ins normale Arbeitsleben zurück?

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2023, 17:32 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9327
nein - da kann man nicht einfach so wieder raus, will er auch nicht. Hat sich das leider so ausgesucht. Er ist im Logistikbereich....da gibts bei der Bundeswehr ausreichend zu tun. 2 Jahre ist er jetzt noch im Studium. Bin gespannt, wo er dann landet.

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2023, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Da gibt es ja sicher viele Jobs im Logistikbereich.

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Windows 7 Taskleiste Symbol "Desktop"
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Käfer
Antworten: 20
Ich bin Testuser für Windows 2007
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Neddi
Antworten: 15
Office 2010/Windows 7: Verlauf löschen
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Käfer
Antworten: 2
grrrrrrrrrrrr Termine löschen inOutlook 2007 (Windows Vista)
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Britta
Antworten: 3
Windows 8
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: sandrinchen
Antworten: 8

Tags

PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz