Officeboard

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 15:09 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
kurz vor dem WE kam noch ein liebliches Mail vom Vorstand dass sie in Verhandlungen stehen um für die ATler 2,5% des Jahresgrundgehaltes und die Normales auf Weihanchtsgeld verzichten sollen. War ja fast klar. :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 15:10 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
das sind tolle Nachrichten vorm Wochenende :trost:

Sieht es denn bei Euch so schlecht aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 15:11 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12171
:trost:
Ist doch sicher nur für dieses Jahr?

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 15:18 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:51
Beiträge: 3428
Was ist denn Weihnachtsgeld? Hab' ich vergessen.

Aber wenn es ans Verzichten geht, sind wir schon eher am Ende der Nahrungskette.
Immerhin weisst du es früh genug, um den Betrag nicht in die wirkliche Budgetrechnung reingenommen zu haben.

Fühlt sich sicher bescheiden an, wenn man einfach so was weggenommen bekommt. Ihr werdet ja nicht mal gefragt.

_________________
Helmine
Stromausfall ist die Gelegenheit mit Ihrem Fön zu baden. (Rainald Grebe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 15:31 
Offline

Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:16
Beiträge: 3922
Tröste dich, das könnte uns eventuell auch noch drohen. Die Extra-Boni der letzten Jahre hab ich schon mal "ausgebucht". :trost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 15:37 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
Sollte es der Firma wieder besser gehen würden wir es eventuell nachbezahlt bekommen. Wers glaubt. Klar ist es mir lieber so, als den Job zu verlieren, aber blöd ist es trotzdem. Wer plant nicht mit sowas. Wir als Business Unit haben sogar heute nacht mündlich einen relativ großen Auftrag bekommen aber der "Mutter" geht es schlecht, halt Autozulieferer. Und als Konzern sind wir alle dran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 15:52 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
puh, da haben wir bis jetzt echt Glück gehabt!
Unsere Sparmaßnahmen beschränken sich auf den Verzicht des diesjährigen Messefestes und die alljährlichen Schoko-Nikolausis am 6.12. (der eh immer scheußlich schmeckte).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:47
Beiträge: 6650
Wohnort: Hinter den 7 Weinbergen
murmel, das sind ja tolle Neuigkeiten kurz vorm WE... :roll: :|

da hab ich, obwohl Zeitarbeit, wohl nochmal Glück gehabt... ist zwar nie die Welt, aber 50 Euro mehr in der Tasche haben, is ja auch was...

_________________
She's a Killer Queen
Gunpowder, gelatine
Dynamite with a laser beam
Guaranteed to blow your mind
Anytime


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 20:48 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Mit Bonus habe ich nie gerechnet, auch nicht mit dem 13. Gehalt. Wenn es kam - schön. Wenn nicht - egal. Allerdings kenne ich einige, die diese Posten in ihre Budgetplanung eingezogen haben und nun :shock: .

Als ich meine Finanzierung für die Wohnung machte, weigerte ich mich, diese zwei Posten in die Kalkulation einzubeziehen. Es sind freiwillige Zahlungen, und die können jederzeit eingestellt werden.

Murmel, ich wünsche dir, dass di 10 % kommen, und wenn nicht, dass sie vielleicht irgendwann nachgezahlt werden. Ich weiß es von meiner alten Firma und einem Bekannten, die Firmen, die der Automobilbranche zuliefern, darben im Moment.
*daumendrück*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 06:45
Beiträge: 4632
Wohnort: Tschöö Spanish Outback - :(
Ähem, ich will ja nicht mosern, aber trotzdem möchte ich euch mal daran erinnern, wie gut es euch eigentlich geht!

Egal ob krank oder Urlaub, ihr habt immer dasselbe Gehalt am Monatsende - und auch noch pünktlich! :om:

Überstunden bekommt ihr entweder bezahlt oder könnt sie abfeiern. :ausheck:

Das sieht bei mir ganz anders aus ... :motz:

Wollt' ich nur mal gesagt haben ... :mrgreen:

_________________
Caro

Zum Glück sind Sie Ingenieur! Bei Ihrem Taktgefühl wären Sie ein lausiger Psychiater ... (Kirk zu Scottie in "Treffen der Generationen")

Natürlich komm ich in die Hölle...sogar mit V.I.P.-Bändchen und Freigetränk!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2009, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jun 2009, 18:56
Beiträge: 5147
ich habe letztes jahr mein volles weihnachtsgeld bekommen.... zusammen mit der kündigung, auch autozulieferer ;)

_________________
Viele Grüße
Iris

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
J. Ringelnatz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 4707
Caro,

hier bekommt man seine Überstunden nicht bezahlt, und wenn man mehr wie 20 Stunden hat, hat man Pech gehabt.

Trotz der Krise bekommen wir sogar einen Bonus und das Weihnachtsgeld, was uns alle hier etwas staunen lässt.
Wir hätten gerne auf den Bonus und das Weichnachtsgeld verzichtet. Wir nehmen aber an, dass die Bonuszahlung (sehr viel weniger als die Jahre zuvor) nur gedient hat, dass sich die oberen ihren vollen Bonus, ohne schlechtes Gewissen, in die Taschen schieben können.

Ich rechne Bonus und Weihnachtsgeld auch nicht in meine Haushaltsplanung mit ein. Ist ja ne freiwillige Zulage, die genauso schnell wieder gestrichen werden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 08:50 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:51
Beiträge: 3428
Wir bauen gerade alle fleissig Überstunden ab und fahren den Urlaub bis Jahresende auf Null. Alle.

Ab nächsten Monat haben wir fast sicher Kurzarbeit. Wenn wir nicht DEN Auftrag schlechthin bekommen.

_________________
Helmine
Stromausfall ist die Gelegenheit mit Ihrem Fön zu baden. (Rainald Grebe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 08:54 
Bei uns ist Kurzarbeit geplant und die nicht nur ein paar Monate, sondern fast das ganze nächste Jahr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 08:54 
Nachtrag:
Urlaub und Gleitzeitstunden müssen auch gegen Null gefahren werden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kindle - ich hab jetzt eins!
Forum: Schmökerstube
Autor: Brösli
Antworten: 7
Jetzt muss ich einfach mal ...
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: yoshi
Antworten: 23
kein echtes Protokoll sondern ...
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: uma*
Antworten: 7
Jetzt alles klar?
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Ilona
Antworten: 2

Tags

Geld

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz