Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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yoshi
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Verfasst: Di 11. Aug 2009, 14:26 |
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Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:16 Beiträge: 3922
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Meine Kollegin bekam vor drei Monaten einen Auftrag eines Außendienstkollegen. Vor drei Wochen hat er nachgefragt, da die Sache noch nicht erledigt war. Seit Montag ist sie im Urlaub, der Auftrag ist aber offensichtlich immer noch unerledigt. Klar schlägt der jetzt bei mir auf. Eigentlich Pillepalle, aber mich kostet es Zeit, ich muss die komplette Recherche noch mal machen, die Leute, die was dazu wissen könnten, sind im Urlaub. Das ganze hat jetzt natürlich Prio A, weil der Kunde inzwischen drauf wartet ... Ich könnt da platzen! *schnaub* Da ich das nicht mehr ändern kann und mich ja entspannen wollte , hab ich einen Keks gegessen und frage mich, wie ich hier (nach ihrem Urlaub) angemessen reagiere. Das Jahresgespräch hatten wir erst letzte Woche. Im Prinzip bin ich zufrieden mit ihr. Die Sache aufzublasen, wird ihr nicht gerecht, aber ich hab auch keine Lust, das unkommentiert stehen zu lassen, es soll schließlich nicht mehr vorkommen.
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Knutschi
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Verfasst: Di 11. Aug 2009, 14:35 |
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Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:47 Beiträge: 6650 Wohnort: Hinter den 7 Weinbergen
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Mmmh, das is ja echt doof!
Ich würde sie nach ihrem Urlaub mal fragen, warum sie das nich noch vor ihrem Urlaub erledigt hat und mir erstmal ihre Version anhören und sie darauf hinweisen, dass das eigentlich so nich geht! Ihr aber auch sagen, dass Du ansonsten zufrieden mit ihr bist.
_________________ She's a Killer Queen Gunpowder, gelatine Dynamite with a laser beam Guaranteed to blow your mind Anytime
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Bika
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Verfasst: Di 11. Aug 2009, 14:47 |
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Ich sehe das im Prinzip wie Knutschi. Ihr sagen, dass du ihre Arbeit sehr schätzt und aus diesem Grund erstaunt warst, dass der Auftrag liegengeblieben ist. Sie sollte auf jeden Fall erklären warum sie ihn nicht mehr ausgeführt hat.
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nele
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Verfasst: Di 11. Aug 2009, 15:12 |
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Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18 Beiträge: 8687
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ich verstehe das Problem nicht: Sie hat - trotz aller vorherigen guten Leistungen - in diesem Punkt einen schlechten Job gemacht: Selbst wenn sie den Auftrag nicht verbummelt hat, sondern andere, Dir und uns bisher noch nicht bekannte Gründe eine Erledigen verhinderten, hätte sie vor dem Urlaub ihrer Vertretung oder Dir oder wem auch immer den Sachverhalt übergeben müssen. Wenn der Kunde noch länger darauf warten muss, springt er evtl. sogar ab. Das kann sich in diesen Zeiten keine Firma leisten. Je nach Tragweite würde ich es nach ihrem Urlaub entweder kurz ansprechen ("das kommt sicherlich nicht wieder vor?!") oder sie zum Gespräch zitieren und den Kopf waschen
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Cowichan
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Verfasst: Di 11. Aug 2009, 15:35 |
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Ich sehe das auch eher wie Nele. Und sorry, aber das ist wieder so ein Frauendingens. "Ich bin ja mit deiner Leistung sehr zufrieden, habe aber Verständnis, dass es auch mal nicht so gut klappt. Was war denn los?" Bloß nicht vor den Kopf schlagen, sonst könnte sie ja sauer sein. Männer machen das nicht. Die sagen klipp und klar, dass das schlecht gelaufen ist und meinetwegen noch, dass sie in Zukunft die gewohnt gute Leistung erwarten. Punkt. Der Auftrag ist seit 3 Monaten offen? 3 Monate? Hallo, hat sie so viel Arbeit oder ist sie überfordert? Oder hat sie den Auftrag einfach vergessen? Also ich wäre auf 180...
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Ilona
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Verfasst: Di 11. Aug 2009, 17:01 |
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Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:15 Beiträge: 6362 Wohnort: Zwischen Münsterland und Ruhrgebiet
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Ich denke wie Cowichan. Sie hat eine gehörige Ansage verdient - natürlich nachdem sie gefragt wurde warum. Eigentlich kann sie keinen Grund haben -außer man hätte ihr gesagt das sei erledigt bzw. hat auch noch weiterhin Zeit. Aber so scheint es ja nicht zu sein.
_________________ "To do is to be." - Nietzsche "To be is to do." - Kant "Do-be-do-be-do." - Sinatra
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Neddi
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Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 05:43 |
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Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22 Beiträge: 7935
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Sehe ich auch so: Das hat sie verbockt, und die Tragweite könnte evtl. sein, dass der Kunde sauer ist und abspringt (das musst du selbst abschätzen). So geht man nicht in Urlaub. Ich würde allerdings mit dem Außendienstler auch sprechen, ob er ihr gesagt hat, dass müsse "irgendwann mal" gemacht werden oder welchen Termin er genannt hat. Und man darf negative (wie auch positive) Dinge gern auch zwischen den Jahresgesprächen erwähnen!
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yoshi
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Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 07:21 |
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Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:16 Beiträge: 3922
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Danke für eure Meinungen.
Ich reagiere wirklich nicht immer "nach Frauenart", im Gegenteil, ich bin ein Freund ziemlich offener Worte. Da ich aber auch dazu neige, emotional zu reagieren, wenn ich sauer bin, wollt ich eure Meinung hören.
Ich hab also gestern ihren Job gemacht, die Sache erledigt und alles notiert. Gespräch nach dem Urlaub kommt, klar, denn wir hatten unter anderem vereinbart, dass eine gut Übergabe gemacht wird. Wurde aber nicht, ich hab nämlich noch so ne Kamelle gefunden ... Der AD Kollege ist unschuldig, es waren klare Termine genannt.
Neddi, klar, mich ärgert halt, dass ich unmittelbar nach einer guten Beurteilung auf Sachen stoße, die schief laufen und das macht mich dann misstrauisch.
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Cosima
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Verfasst: Fr 14. Aug 2009, 15:13 |
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Registriert: Mi 15. Jul 2009, 12:04 Beiträge: 165 Wohnort: zwischen Elbe und Alster
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Du konntest den Auftrag innerhalb eines Tages erledigen und sie hat es nicht einmal in 3 Monaten geschafft?!? Uiuiui
_________________ Liebe Grüße
Cosima
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Hannah
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Verfasst: Fr 14. Aug 2009, 15:42 |
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Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30 Beiträge: 12662
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Cosima hat geschrieben: Du konntest den Auftrag innerhalb eines Tages erledigen und sie hat es nicht einmal in 3 Monaten geschafft?!? Uiuiui ich denke mal, das war so ne Sache, die man gerne schiebt aber sagen würd ich ihr das auch - schreibs dir wirklich auf (ich kenne das von meinem mann - er regt sich auf und wenn der MA aus dem Urlaub ist, hat er es schon fast wieder vergessen) selbst wenn sie es im Urlaubsstress vergessen hat, dann passt sie beim nächsten Mal besser auf
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