Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Re: wenn ich in einer Ankündigung zu einem Workshop

Mi 15. Apr 2015, 12:44

ich würde es genau so schreiben wie Ellen es vorgegeben hat. Ihr habt doch auch viel mit Männern zu tun. Die kapieren nur klare deutsche Sätze und weil ihr versteht was damit gemeint ist,die meisten Männer verstehen es nicht.
Es gibt keinerlei Verpflegung aber Kalt- und Warmgetränke aber !

Punkt aus. Und das dann noch Fett und in Farbe damit man es auch sieht.... Und ich würde erst schreiben kein Essen und dann mit den Getränken weil sonst lesen die nämlicht nicht weiter!!!!

Re: wenn ich in einer Ankündigung zu einem Workshop

Mi 15. Apr 2015, 12:57

aber ich schreib doch nicht in einer Ankündigung für externe Besucher, dass es einen Supermarkt gibt....Nein - das ist gut gemeint, geht aber hier nicht. Stellt euch die Gesichter eurer Chefs vor, wenn sie so eine Einladung bekommen.
Intern find ich die Formulierung super und mehr als deutlich - schon gespeichert, danke

Re: wenn ich in einer Ankündigung zu einem Workshop

Mi 15. Apr 2015, 13:05

Dann schreib in die Einladung so etwas wie 'während der Mittagspause können Sie gut (haha) und günstig in unserer Kantine eine Mahlzeit zu sich nehme' oder 'für die Mittagspause können Sie gerne unsere Kantine in Anspruch nehmen' rein

Re: wenn ich in einer Ankündigung zu einem Workshop

Mi 15. Apr 2015, 14:37

Dagmar hat geschrieben:Dann schreib in die Einladung so etwas wie 'während der Mittagspause können Sie gut (haha) und günstig in unserer Kantine eine Mahlzeit zu sich nehme' oder 'für die Mittagspause können Sie gerne unsere Kantine in Anspruch nehmen' rein


und in Klammer dahinter "Selbstzahler", dann müsste es für den größten Ignoranten klar sein?

Re: wenn ich in einer Ankündigung zu einem Workshop

Mi 15. Apr 2015, 15:58

Genau ... ich vergaß

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz