Officeboard

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wo wir gerade von Mitarbeitern reden
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 09:52 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9328
meine Güte, mit was für einen Kleinkram man sich manchmal rumplagen muss - total Zeitfresser

Wir haben heute angrillen auf der Dachterrasse - Einladungen sind seit zwei Wochen raus

Sagt mein Chef heute morgen....Herr S hat sich beschwert - hat keine Einladung bekommen?? Häh - hat mir doch geantwortet. Herr S kommt vorbei - ich sprech ihn an: Hr. S: aber in meinem Kalender steht das nicht. Ich zuck die Schultern, schick die Einladung erneut und Thema ist erledigt

Jetzt mal ehrlich - ist das mein Problem? Muss man da so einen Elefanten draus machen? Ein Anruf hätte genügt....

Wähh, meine Kopierkarte ist leer - OK - nehmen sie sich eine neue (sind hinterlegt), Wähhh, ich brauch Batterien - (sind hinterlegt). Wähhh, ich brauch den Dienstwagen...Papiere und Schlüssel...richtig, sind hinterlegt

und so was passiert hier häufig. Wie dämmt ihr das ein?

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 10:31 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:32
Beiträge: 4649
Gar nicht Britta - selbst wenn sie mal was begreifen - nach 2 Wochen fragen sie wieder :-)

Ich nehme es mit Humor.

_________________
Gruß Sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 10:37 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12171
Ich krieg ziemlich viel Geld dafür, dass ich solchen Service biete. Die Leute hier wissen es zu schätzen, dass ich gerade bei dem Kleinkram meistens geduldig bin und sofort helfen kann. Vieles funktioniert aber auch in Selbstbedienung, das versuchen die Kollegen zumindest (aus Achtung vor dieser und der sonstigen Arbeit, die wir Sekkis machen).

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Das hab ich zum Glück eher selten bis kaum... sind alle groß bei uns :-)

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 11:09 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
Kenne ich gut. Keine Ahnung wie man ihnen das austreiben kann. :twisted: :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
Kiki hat geschrieben:
Ich krieg ziemlich viel Geld dafür, dass ich solchen Service biete. .


OMMMMMMMMM - das hätte ich gestern gebraucht als eine Kollegin meinte:

ECHT, sowas haben wir, NEINN, das wusste ich nicht - hab ich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee gehört


:roll:

:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 12:09 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:51
Beiträge: 3428
Pflaster, Kopfschmerztabletten, ich brauche ein neues Akku für mein Handy, fliege ich morgen nach Paris, haben wir noch andere kekse als die hier im Schrank, können Sie mal einen Putzlappen besorgen, das Klopapier auf der Damentoilette ist leer, mein Stuhl wackelt-wer ist zuständig, wo gibt es Kopierpapier, warum geht der Kopierer nicht....

Hier und da gab es auch mal Fragen zu Sachthemen *gggg
Das waren zwei Jahre bei Flash - und die waren deutlich besser bezahlt, als der Knochenjob jetzt.

Trag' es mit Humor - Sie wollen alle nur eine Mama.

_________________
Helmine
Stromausfall ist die Gelegenheit mit Ihrem Fön zu baden. (Rainald Grebe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
Helmine hat geschrieben:
, das Klopapier auf der Damentoilette ist leer, .


das sind mir die liebsten Anmerkungen (in vorwurfsvollem Ton)

das Klopapier/Licht/Wasser auf der Herrentoilette fehlt/ist defekt


klar, da bin ich ja andauernd :roll: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2009, 15:25
Beiträge: 651
Wohnort: Landeshauptstadt NRW
Das kenne ich alles und nehme es mit Humor. Das ist mein Job, für den ich gut bezahlt werde. Ich habe ja hier eine Horde Japaner, auf die ich achten muss, weil sie sich naturgemäß mit den Gegebenheiten nicht auskennen, und in weiser Voraussicht gibt es da Mails wie:
- Achtung, am Wochenende ist Zeitumstellung.
- Achtung am Montag ist Feiertag.

Oder auch Situationen wie:
- Ich hatte Ihnen ja gesagt, dass Wohnungstüren in Deutschland ZU sind, wenn sie sie zuziehen.... Ja, ich kenne einen Schlüsselnotdienst *seufz*.
- Das ist eine Mahnung für die Stromrechnung, die hätten sie bezahlen müssen... Ach, es ist DUNKEL bei Ihnen?? *seufz*

Bei Deutschen Kolleg/innen könnte man allerdings mehr voraussetzen. :ausheck:

_________________
LG
Venus

Never walk when you can dance


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 12:30 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:51
Beiträge: 3428
soso - DUNKEL *brüll**tränenabwisch*

_________________
Helmine
Stromausfall ist die Gelegenheit mit Ihrem Fön zu baden. (Rainald Grebe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Helmine hat geschrieben:
soso - DUNKEL *brüll**tränenabwisch*

Mitgröhl :mrgreen:

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2567
Der normale Wahnsinn *ggg*

Wobei ich nicht mehr den Superservice biete, manchmal erlaube ich mir, auch einfach nur zu sagen, was sie machen sollen oder wo sie sich hinwenden können. Früher hätte ich es gemacht.

Allerdings liebe ich es, wenn gleich zum Chef gerannt wird. Ist mir erst gerade passiert, unprofessionelles Gemecker über etwas, was immer von mir kommt und das nicht an mich sondern an alle (!!) Chefs, im Verteiler war dann auch wer, der nicht mein Chef ist... Er hat aus einer Mücke einen Elefant gemacht (worüber nur gelacht wurde) und die Vorgehensweise war absolut nicht korrekt. Wenn er wieder im Büro ist, versuch ich ihn mal wieder einzudämmen - bis zum nächsten Mal, er macht das nämlich leider gern...

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 14:08 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Hannah, das mit der Herrentoilette liebe ich auch ganz besonders!
"Weißt du schon, dass das Pinkelbecken verstopft ist?" :rolling:

Gern auch:
"Wir haben bei uns einen Evakuierungsalarm - ist das ein Test? Ich hab nämlich keine Zeit." :om:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 14:15 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:32
Beiträge: 4649
Ein Kollege hat mir mal ein kleines Teil aus Metall in die Hand gedrückt. Ich: Was ist das? Er: Das ist abgebrochen. Ich: Wo? Er: Neben dem Pinkelbecken.

Klatsch lag das Teil auf dem Boden - ich habe mich einfach nur noch geekelt.

_________________
Gruß Sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2009, 15:25
Beiträge: 651
Wohnort: Landeshauptstadt NRW
IIIIIIIHHHHH!!! :shock:

_________________
LG
Venus

Never walk when you can dance


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir reden ja selten über Politik
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Britta
Antworten: 22
Ich habe mir gerade überlegt,
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Da wir gerade vom Tod sprechen - Buchempfehlungen
Forum: Schmökerstube
Autor: Britta
Antworten: 0
Wir fragen uns hier gerade
Forum: Reise Know-How
Autor: Britta
Antworten: 22

Tags

Grillen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz