meine Güte, mit was für einen Kleinkram man sich manchmal rumplagen muss - total Zeitfresser
Wir haben heute angrillen auf der Dachterrasse - Einladungen sind seit zwei Wochen raus
Sagt mein Chef heute morgen....Herr S hat sich beschwert - hat keine Einladung bekommen?? Häh - hat mir doch geantwortet. Herr S kommt vorbei - ich sprech ihn an: Hr. S: aber in meinem Kalender steht das nicht. Ich zuck die Schultern, schick die Einladung erneut und Thema ist erledigt
Jetzt mal ehrlich - ist das mein Problem? Muss man da so einen Elefanten draus machen? Ein Anruf hätte genügt....
Wähh, meine Kopierkarte ist leer - OK - nehmen sie sich eine neue (sind hinterlegt), Wähhh, ich brauch Batterien - (sind hinterlegt). Wähhh, ich brauch den Dienstwagen...Papiere und Schlüssel...richtig, sind hinterlegt
und so was passiert hier häufig. Wie dämmt ihr das ein?
Ich krieg ziemlich viel Geld dafür, dass ich solchen Service biete. Die Leute hier wissen es zu schätzen, dass ich gerade bei dem Kleinkram meistens geduldig bin und sofort helfen kann. Vieles funktioniert aber auch in Selbstbedienung, das versuchen die Kollegen zumindest (aus Achtung vor dieser und der sonstigen Arbeit, die wir Sekkis machen).
Kiki hat geschrieben:Ich krieg ziemlich viel Geld dafür, dass ich solchen Service biete. .
OMMMMMMMMM - das hätte ich gestern gebraucht als eine Kollegin meinte: ECHT, sowas haben wir, NEINN, das wusste ich nicht - hab ich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee gehört
Pflaster, Kopfschmerztabletten, ich brauche ein neues Akku für mein Handy, fliege ich morgen nach Paris, haben wir noch andere kekse als die hier im Schrank, können Sie mal einen Putzlappen besorgen, das Klopapier auf der Damentoilette ist leer, mein Stuhl wackelt-wer ist zuständig, wo gibt es Kopierpapier, warum geht der Kopierer nicht....
Hier und da gab es auch mal Fragen zu Sachthemen *gggg Das waren zwei Jahre bei Flash - und die waren deutlich besser bezahlt, als der Knochenjob jetzt.
Trag' es mit Humor - Sie wollen alle nur eine Mama.
Das kenne ich alles und nehme es mit Humor. Das ist mein Job, für den ich gut bezahlt werde. Ich habe ja hier eine Horde Japaner, auf die ich achten muss, weil sie sich naturgemäß mit den Gegebenheiten nicht auskennen, und in weiser Voraussicht gibt es da Mails wie: - Achtung, am Wochenende ist Zeitumstellung. - Achtung am Montag ist Feiertag.
Oder auch Situationen wie: - Ich hatte Ihnen ja gesagt, dass Wohnungstüren in Deutschland ZU sind, wenn sie sie zuziehen.... Ja, ich kenne einen Schlüsselnotdienst *seufz*. - Das ist eine Mahnung für die Stromrechnung, die hätten sie bezahlen müssen... Ach, es ist DUNKEL bei Ihnen?? *seufz*
Bei Deutschen Kolleg/innen könnte man allerdings mehr voraussetzen.
Wobei ich nicht mehr den Superservice biete, manchmal erlaube ich mir, auch einfach nur zu sagen, was sie machen sollen oder wo sie sich hinwenden können. Früher hätte ich es gemacht.
Allerdings liebe ich es, wenn gleich zum Chef gerannt wird. Ist mir erst gerade passiert, unprofessionelles Gemecker über etwas, was immer von mir kommt und das nicht an mich sondern an alle (!!) Chefs, im Verteiler war dann auch wer, der nicht mein Chef ist... Er hat aus einer Mücke einen Elefant gemacht (worüber nur gelacht wurde) und die Vorgehensweise war absolut nicht korrekt. Wenn er wieder im Büro ist, versuch ich ihn mal wieder einzudämmen - bis zum nächsten Mal, er macht das nämlich leider gern...
Ein Kollege hat mir mal ein kleines Teil aus Metall in die Hand gedrückt. Ich: Was ist das? Er: Das ist abgebrochen. Ich: Wo? Er: Neben dem Pinkelbecken.
Klatsch lag das Teil auf dem Boden - ich habe mich einfach nur noch geekelt.