Officeboard

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 08:41 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Genau das passierte mir gestern. Ich bearbeitete eine Datei, schloss sie und als ich sie heute morgen öffnete, war sie zwar als geöffnet gemeldet, aber sie war in Excel nicht zu sehen. Das selbe Phänomen auch auf anderen Rechnern. Eingebunden in Outlook war sie jedoch sichtbar. Der Admin wusste auch keinen Rat.

Ich kam dann nach langem Überlegen zu dem Schluss, dass ich vielleicht beim zu schnellen Tippen beim Schließen eventuell irgendeinen mir nicht bekannten Tastaturbefehl eingegeben habe, der was auch immer mit der Datei gemacht hat. Ich erinnerte mich auch, dass beim Runterfahren von Excel irgendetwas merkwürdig war, aber was, das wusste ich nicht mehr. In einem letzten Versuch (ich hätte sonst alles nochmals machen müssen) klapperte ich die ganze Menueleiste ab, in der die meisten Funktionen deaktiviert/ausgegraut waren, und siehe da, bei Ansicht war eine Funktion aktiviert: "Einblenden". Ich klickte drauf und die Datei war wieder da.

Also falls euch mal sowas ähnliches passiert, wisst ihr nun, was eine mögliche Lösung ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 09:31 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 8085
Wohnort: Ulm
danke für die Info Ellen - da die Wege von Winzigweich manchmal unerklärlich sind braucht man solche Tips immer wieder

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

OL 2007 Besprechung
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 5
Outlook 2007 - Autom. Formatierung bestimmter Personen
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Käfer
Antworten: 11
Formulare erstellen in Word 2007
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Daisy
Antworten: 3
Word 2007 - Seitenumbruch mit Formatwechsel
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: carolina
Antworten: 8
Microsoft Word + Excel 2010
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: rossa-rosa
Antworten: 4

Tags

PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz