Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

an die London und Umgebung Kenner

Do 20. Aug 2009, 12:29

mein Chef muss nach London. Wenn er mit dem PKW von Dover nach London fährt, gibts da irgendwo Maut-Strecken?? Hatte mir gerade die Strecke über google-map rausgesucht und da wird Maut-Gebühr erwähnt, ich kann aber nicht sehen, woooooo?

Kommt man mit einer Fähre irgendwie noch näher an London ran??

Re: an die London und Umgebung Kenner

Do 20. Aug 2009, 13:13

In der Innenstadt wird Mo-Fr 7-18.30 Uhr eine Maut erhoben, congestion charge (£8), am Vortag bzw. Reisetag bis 22 Uhr zu entrichten.
oder anders:
Die Autobahnen sind gebührenfrei und nur wenige Brücken und Tunnel sind mautpflichtig. Jedoch gibt es für London eine Sonderreglung. Die Fahrt in die Innenstadt ist kostet Maut und der Preis beträgt etwa 13,- Euro pro Tag. Man erkennt den Beginn der Zone an einem weißen C in einem roten Kreis. Die Maut bezahlen kann man über Internet, an Automaten, Postämtern und Tankstellen. Die Strafe, wenn man erwischt wird beträgt 220,- Euro. Kontrolliert wird über Kameras die einen Nummernschildvergleich durchführen.
Die Fähre fährt nur bis Dover. Ab da nur mit Auto oder Zug.

Re: an die London und Umgebung Kenner

Do 20. Aug 2009, 13:39

Warum um alles in der Welt will er sich das antun?

Linksverkehr ist er nicht gewöhnt, in der City darf er sowieso nicht fahren ... warum nimmt er nicht einen gemütlichen Flieger und ein nettes Taxi?

Re: an die London und Umgebung Kenner

Mo 24. Aug 2009, 10:05

er ist der Chef!!

Re: an die London und Umgebung Kenner

Mo 24. Aug 2009, 10:22

aber als Sekretärin kann man doch (sinnvolle und gute) Vorschläge machen :mrgreen:

Re: an die London und Umgebung Kenner

Mo 24. Aug 2009, 10:31

hihi - ganz schön hartnäckig dein Chef :ausheck:

Re: an die London und Umgebung Kenner

Mo 24. Aug 2009, 11:04

Wenn der zurückkommt, hat er sicher einiges zu erzählen :mrgreen:

Re: an die London und Umgebung Kenner

Mo 24. Aug 2009, 11:47

och, der macht öfter solche Sachen, außerdem fliegt er nicht so gern. Und die Strecke nach Calais ist doch schöööön. Linksverkehr ist er gewöhnt

Ich glaub - ihm macht der Stress Spassssss! Noch dazu hab ich ihm einen hübschen Jeep gemietet

Re: an die London und Umgebung Kenner

Mo 24. Aug 2009, 11:49

Auch noch über Calais... er scheint wirklich gerne Auto zu fahren...Oostende wäre doch von Euch aus schneller, oder?
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz