Fragen aus/zum Büroalltag
Antwort schreiben

Formulierungshilfe benötigt

Di 26. Apr 2011, 11:42

Hintergrundinfo

zwei Mitarbeiter bekommen WErkverträge. Unsere Personalverwaltung will Preisvergleiche - die kann ich nicht bieten, weil die beiden so Einzigartig, Grandios und Genial sind....aber, wie formuliere ich das ordentlich?

da beide Bearbeiter des Projektes XY Ihre eigenen Ideen und wissenschaftlich fundierte Kenntnisse einbringen, kann kein Preisvergleich angestellt werden - hört sich noch sehr holprig an.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge??

Re: Formulierungshilfe benötigt

Di 26. Apr 2011, 12:26

.... derzeit sind keine in ihren Kompetenzen vergleichbare Mitarbeiter bekannt/verfügbar und damit ist auch ein Preisvergleich nicht möglich.

Re: Formulierungshilfe benötigt

Di 26. Apr 2011, 13:08

Ich würde nur noch das Wort "Preisvergleich" vielleicht durch "Gehaltsvergleich" ersetzen, ansonsten finde ich den Satz von Ilona passend

Re: Formulierungshilfe benötigt

Di 26. Apr 2011, 13:11

Und wenn du dich auf BAT-Gehaltsstufen (bzw. wie das jetzt heißen mag) für wissenschaftliche Angestellte berufst?

Re: Formulierungshilfe benötigt

Di 26. Apr 2011, 13:21

Gehalt wäre nur bei Festeinstellung richtig. Bei uns nennt sich sowas "Angebotsvergleich" - oder man könnte schreiben "es können keine Vergleichsangebote eingeholt werden, weil ..." und dann weiter wie Ilona vorgeschlagen hat.

Re: Formulierungshilfe benötigt

Di 26. Apr 2011, 14:11

dieses dusselige Formular heißt so - ein Preisvergleich bei wissenschaftlicher Leistung anzufordern, ist an sich schon bescheuert und nicht machbar.

Danke für die Hilfe
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz