ich weiss nicht, wie ich der Chef Seki noch klar machen soll, dass sie meinen Chef nur in dringenden Notfällen auf dem internen Handy anrufen soll, und nicht wegen jedem Pipifax.
Gerade schon wieder: Telefon klingelt bei Chef und sie fragt ob wir unser Abteilungshandy abgegben können.
Das hätte sie auch mich direkt fragen können, ohne meinen Chef zu stören. Der musste nämlich erst mal mich fragen. Ich bin ja schließlich dafür da.
Schlage deinem Chef doch vor, er solle sie beim nächsten Mal sofort an dich verweisen. Es wird wohl nichts nützen, wenn du ihr das sagst. Ich gehe davon aus, sie will Aufmerksamkeit erregen o. ä. indem sie direkt mit dem Chef spricht.
Ich habe Chef schon gefragt, warum sie ihn jetzt angerufen hat. Er weiss es auch nicht. Muss nochmal mit ihm das Problem angehen. Der Vorschlag, dass er was sagt finde ich gut. Muss ich ihm mal vorschlagen.
Meinem Chef wäre das gleich zu blöd gewesen, er hätte ihr erklärt, dass sie sich für solche Fragen direkt an mich wenden kann und hätte mir das Gespräch verbunden...
Red mit Deinem Chef, nur er kann das abstellen. Allerdings muss er dann auch so konsequent sein, ihr bei Anrufen sofort zu sagen, sie solle das mit Dir klären, und dann sofort auflegen.
meiner hätte der wahrscheinlich gesagt: "rufen Sie bei Frau Cecil an" und hätte aufgelegt. Der gibt sich mit so Banalitäten nämlich gar nicht ab.
Ich würde ihr das nochmal versuchen zu vermitteln, dass sie sich nicht für jeden Mist an Deinen Chef wenden soll und wenn sie es dann immer noch nicht kapiert, würde ich den Chef einschalten.
Als wir noch in der Konzerngruppe waren, hat eine Sekki der Holding von keinem Site Director irgendeine 'Anweisung' entgegen genommen. Chef war da nicht gleich Chef. Der Vorstand konnte sehr wohl der Holding Sekki Anweisungen geben, jedoch nicht umgekehrt.
Vielleicht sind bei bienes AG ähnliche Strukturen.
Naja, sie ist schon etwas sehr geltungsbedürftig. Wenn sie keine Sorgen hat, dann macht sie sich welche. Wenn ihr Chef mal einen Tag ausser Haus ist, nimmt sie nicht frei (trotz guter Vertretung). Sie ist sooooo wichtig.
Der Nachteil ist, dass mein Chef noch nie ne Seki hatte (ich bin die Erste) und sie vor meiner Zeit ab und an Termine für ihn koordiniert hat. Vielleicht fühlt sie sich deshalb noch zuständig?
Ich könnte ja im Gegenzug ihren Chef anrufen und nach den Weihnachtskarten fragen.