Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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Autor |
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September76
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Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 10:14 |
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Registriert: Mo 23. Nov 2009, 11:41 Beiträge: 823
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Ich habe eine E-Mail in Outlook. Kann ich persönliche Kommentare dazu hinterlegen/anfügen? Meine Kollegin sagt, das würde nur gehen, indem ich meinen Kommentar direkt in der E-Mail notiere und an mich selbst adressiere. Geht das nicht besser?
_________________ Es gibt so viele Katzen auf der Welt, aber ausgerechnet ich habe die Schönste.
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sandrinchen
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Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 10:28 |
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Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55 Beiträge: 19665 Wohnort: Frankenland
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Willst du es mit den Kommentaren weiter leiten? M.W. auf andere Aktionen, bearbeiten und dann kannst Kommentare dazu fügen. Dann kannst du sie versenden wenn du magst
_________________ Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt Liebe Grüße Sandrinchen (Quarkschneggle)
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Kiki
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Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 10:31 |
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Administratorin |
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Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17 Beiträge: 12175
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Ja, was willst du mit dem Kommentar erreichen? Dass dein Chef sieht, dass du diese Mail in seinem Eingang bereits beantwortet/ausgedruckt etc. hast?
_________________ Liebe Grüße Kiki
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Ellen
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Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 10:34 |
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Moderatorin |
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02 Beiträge: 11804
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Wenn du das Email öffnest und in den Betreff klickst, kannst du dort etwas eintragen. Ob das bei gemeinsam genutzten Emailkonten für alle sichtbar ist, solltest du abklären.
Beispiel: Du greifst auf das Postfach vom Chef zu. Ein Kunde bittet in einem Email um einen Termin. Den vereinbarst du schon und schreibst in den Betreff des Emails z. B.:
--> Termin vereinbart <--
Das kann durchaus Sinn machen, wenn mehrere auf ein Postfach zugreifen.
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September76
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Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 10:39 |
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Registriert: Mo 23. Nov 2009, 11:41 Beiträge: 823
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Kiki hat geschrieben: Ja, was willst du mit dem Kommentar erreichen? Dass dein Chef sieht, dass du diese Mail in seinem Eingang bereits beantwortet/ausgedruckt etc. hast? Es wurde schriftlich eine Abteilung abgemahnt. Da die sich konsequent nur mündlich zu unserem Schreiben äußern, war der Vorschlag von meinem Chef, diese Kommentare mit Datum ... als Nachweis für uns zur ursprünglichen E-Mail zu hinterlegen/reinzupacken, damit wir beide darauf zugreifen können.
_________________ Es gibt so viele Katzen auf der Welt, aber ausgerechnet ich habe die Schönste.
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Ellen
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Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 12:24 |
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Moderatorin |
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02 Beiträge: 11804
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Öffne mal das Email und versuche, ob du unter "Aktionen" etwas eingeben kannst.
Ansonsten geht es wohl nur mit weiterleiten an euch beide und den Kommentar oberhalb des Emails reinschreiben.
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September76
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Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 12:40 |
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Registriert: Mo 23. Nov 2009, 11:41 Beiträge: 823
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Leider kann ich AKTIONEN nicht auswählen. Ich hab es jetzt tatsächlich im Text kommentiert, und es weitergeleitet.
Danke!
_________________ Es gibt so viele Katzen auf der Welt, aber ausgerechnet ich habe die Schönste.
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Britta
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Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 13:29 |
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Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08 Beiträge: 9330
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kicher Ellen...das ist bestimmt der Schnelligkeit geschuldet
das Email/einem Email/des Emails...
ist nicht Böse gemeint
_________________ Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit
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Dagmar
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Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 16:17 |
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Administratorin |
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Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42 Beiträge: 8089 Wohnort: Ulm
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Ich mache es immer so, dass ich das im Betreff mit reinschreibe und dann sichere
_________________ Dagmar
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
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Ellen
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Verfasst: Di 10. Okt 2017, 06:55 |
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Moderatorin |
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02 Beiträge: 11804
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Britta, klärst du mich auf, was du meinst? Ich kann dir nicht folgen.
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Daisy
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Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 20:25 |
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Registriert: Fr 3. Jul 2009, 14:09 Beiträge: 466
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September: Um Aktionen auswählen zu können musst Du die Mail öffnen und "in der Nachricht stehen" - d. h: da reinklicken wo Du normalerweise mit Sehr geehrte Damen und Herren..... anfängst. Dann müsste im Reiter Nachricht Aktionen aktiv sein. Dort Nachricht bearbeiten. Ich habe eine Tabelle Gesprächs-/Telefonprotokoll als Schnellbaustein hinterlegt (Spalten, Datum, Thema, Ergebnis, Absprache mit, mein Kurzzeichen). Es kommt oft vor dass ich etwas am Telefon vereinbare, oder jemand vorbeikommt und meine Kollegin das wissen muss (Arbeitsplatzsharing). Dann füge ich den Schnellbaustein ein und so ist Absprache und Mail beieinander.
Alternative: Mail mit Strg + T in eine öffentliche Nachricht umwandeln. Vorteil: Bisherige Mail bleibt erhalten. In der öffentlichen Nachricht kann man was vermerken und diese auch weiterleiten. Sie hebt sich durch das Icon ab. Nachteil: Die Anlagen werden nicht mitgenommen. Probiere mal aus was zu dir passt.
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biene
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Verfasst: Do 12. Okt 2017, 06:39 |
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Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20 Beiträge: 4710
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Ich habe es noch nicht probiert, aber bei der Schulung haben wir ein Feld (Nachricht) in die Mailübersicht mit eingefügt. Da kann man Text reinschreiben.
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