Lieber Forumuser,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Mitgliederverzeichnis von meinem Verein bekommen. Das Problem ist, das dieses Mitgliederverzeichnis in Word ist.
Ich wollte das Mitgliederverzeichnis auffrischen und für Nachfolger verständlich und einfach aufbauen. Da habe ich mir gedacht, das sich Excel da doch sicher besser macht!
So sind die Dateien in der Word Datei aufgelistet:
Mustermann, Max, 17.04.1983 WS 05/06
Pädagogik, Psychologie, Bachelor/Master
Musterstr. 123,12345 Berlin
0123 - 456789,
maxmustermann@infomail.deMustermann2, Max, 17.04.1983 WS 05/06
Pädagogik, Psychologie, Bachelor/Master
Musterstr. 123,12345 Berlin
0123 - 456789,
maxmustermann2@infomail.de.......
Name, Vorname, Geb.Datum , Semester des Beitrittes
Studienfach, Job/Studienrichtung
Straße Nr. , PLZ
Tel., email
Dies soll in eine Exceltabelle übertragen werden. Bei 200 Mitgliedern ist das Abtippen sehr aufwändig und lästig.
Wie folgt hätte ich die Auflistung dann gerne in Excel (Reihenfolge ist mir egal, kann ja noch kopiert und eingesetzt werden, bzw. verschoben)
Name, Vorname, Geb.Datum , Semester des Beitrittes , Studienfach, Job/Studienrichtung , Straße Nr. , PLZ, Tel., email
Bitte helft mir! :(
Ich benutze Office 2007