Officeboard

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 16:20 
Offline

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 14:09
Beiträge: 466
Ich habe eine Excel-Tabelle von meinen Ingenieurskollegen zum debugen. Die meisten Bugs (Listen und versehentliche Verknüpfungen) habe ich gefunden.
Allerdings soll man in Feld das Datum eingeben können. Die Zelle ist als Datum formatiert. Gibt man das Datum ein kommt ein Formelfehler. Wenn man das Datum mit Hochkomma eingibt, dann nimmt er es an aber es kommt ein total falsches Jahr. Ich habe schon die Zelle umformatiert (anderes Datumsfeld mit Pinsel übertragen). Die Inhalte gelöscht. Die =heute() -Funktion nimmt erauch nicht. Bei Extras-Optionen nachgesehen dass die richtigen Datumswerte gezogen werden. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee was das sonst sein könnte (es ist keine sichtbare Formel hinterlegt)?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 21:19 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Versuche doch mal, eine neue Spalte daneben einzufügen und schau, was dann passiert, wenn du das Datum dann eingibst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 21:34 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12171
Wo kommt denn die Fehlermeldung, für diese Zelle oder für eine andere? Vielleicht gibt es ein falsche Verknüpfung, die versucht, mit dieser Datumszelle irgendwas auszurechnen?

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 18:27 
Offline

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 14:09
Beiträge: 466
Das Datum ist angelegt
Datum 15.07.1983
Es ist normal Formatiert
Man gibt das Datum ein dann kommt:

Es kommt Fehler in Formel und es wird vorgeschlagen das datum als Zahl ohne Punkte zu übernehmen also
statt 05.09.12 wird vorgeschlagen 050912. Wenn man dann ja drückt zählt er aber ungefähr 30 Jahre dazu.

Außerdem ändert sich die Formatierung statt Datum kommt dann #############

Ich finde aber nichts. Die Makros habe ich deaktiviert. Ich habe hier gestern Zuhause gut 2 Stunden verbraten und wir brauchen das unbedingt.
Notgedrungen geben wir das Datum gerade als Text ein. Aber eine Dauerlösung ist das nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2012, 10:56 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Hast Du schon mal versucht eine neue Spalte einzufügen, diese auf Datum formatieren, dann die ursprüngliche Datumspalte kopieren und nur mit Werten in die neue Spalte zu kopieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Agentur für Arbeit, Hilfe
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Sugar
Antworten: 27
Excel Datum sortieren
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 1
PowerPoint 2003 - A6 Format drucken - Erledigt - Danke
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Knutschi
Antworten: 7
Hilfe, ich suche...
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Anonymous
Antworten: 25
Excel 2010
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz